Haare Magische Medizin
Energiemedizin,  Pflanzenheilkunde,  Schönheit

Magische Medizin – September 2023 Haare

Die Magie der Haare

Im schönen Spätsommermonat September geht es um unseren Körperschmuck, die Haare.

Der Beiträge enthält Affiliate-Links & Produktempfehlung.

Das erwartet Dich im September

01.09.2023: Die Wahrheit über Haare

08.09.2023: Masterclass, diffuser Haarausfall, was kannst Du tun?

15.09.2023: Magische Pflanzen für Deine Haare

22.09.2023: Haaröle selbst machen

29.09.2023: Interview mit der Wanderfriseurin

Beachte immer, die Inhalte dieser Seite ersetzen keine professionelle medizinische Beratung, Diagnose oder Behandlung. Die Inhalte dienen der Vermittlung von Wissen und die Umsetzung der hier gegebenen Empfehlungen sollte immer mit einem qualifizierten Therapeuten abgesprochen werden. Gerne berate ich Dich. Dafür buche bei Bedarf ein kostenpflichtiges Beratungsgespräch bei mir.

29.09.2023 Interview mit der Wanderfriseurin

Dieses Interview durfte ich mit der Wanderfriseurin Susanne Lins führen. Eine Friseurin der neuen Zeit. Du darfst auf eine außergewöhnliche Frau gespannt sein. Viel Spaß beim Anschauen des Videos.

Du möchtest keinen Artikel und keine Aktion auf der Akademie magische Medizin mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Anfragen an die Wanderfriseurin kannst Du per E-Mail an susannelins@outlook.at senden.

Den Terminkalender von Susanne Lins findest Du hier: https://www.susanneshairz.at/shairz-terminkalender/

Die Seminare und Workshops von Susanne Lins findest Du hier:

https://www.susanneshairz.at/energiehaar-seminar/

&

hier: https://www.susanneshairz.at/buersten-workshop/

Gerade bietet Susanne gemeinsam mit Lina Balzer vom 11. bis 18. November 2023 einen Detox-Urlaub an: https://www.susanneshairz.at/tera-erkenne-dich-selbst/events/

Hier geht es zur (mobilen) Haargesundheits-Sprechstunde: https://www.susanneshairz.at/die-online-haargesundheits-sprechstunde/

22.09.2023 Haaröl selber machen

Dein Haar profitiert stark von einer Ölmassage. Die Haaröle, die Du im Handel kaufen kannst, sind meist mit Chemikalien versetzt oder enthalten Mineralöle. Beides nicht gesundheitsförderlich, weder für Deinen Körper noch für Deine Haare. Die Alternative mach Dein Haaröl selber. Heute teile ich meine liebsten Haaröle mit Dir.

Du möchtest keinen Artikel und keine Aktion auf der Akademie magische Medizin mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Welche natürlichen Öle eignen sich am besten für die Haare?

Amla Öl sorgt für mehr Glanz in Deinen Haaren.

Magische Medizin
Amla Öl
Werbung

Arganöl, Avocado Öl oder Sesamöl verbessern die Haarstruktur und eignet sich daher für strapaziertes Haar.

Jojobaöl befeuchtet das Haar und eignet sich gut bei trockenem Haar.

Kokosöl glättet und nährt das Haar. Willst Du Deine Haarkrause bändigen und Deine Haarstruktur verbessern, ist es das Öl der Wahl.

Glanzloses Haar wird durch Macadamia-Öl mit einem sanften Glanz versorgt.

Dein Haar wächst nicht ausreichend und ist dünn, dann nutze Mandelöl oder Rizinusöl.

Olivenöl wirkt toll gegen trockene Kopfhaut und Walnussöl gegen trockenes Haar.

Haarausfall ist ein weitverbreitetes Problem, bei dem Sonnenblumenöl zusammen mit Klettenwurzeln wahre Wunder wirken kann.

Haaröl selber machen: So geht’s

Du kannst die Öle ohne weitere Zusätze verwenden. Verteile das jeweilige Öl im trockenen Haar und massiere es in die Kopfhaut ein. Wickele ein Handtuch um Deinen Kopf und lass das Öl 20 Minuten einwirken. Danach wasche Deine Haare mit einem milden Shampoo und spüle wirklich gut aus. Hast Du viel Öl verwendet, kannst Du Dein Haar zweimal waschen, um alle Ölreste zu entfernen. Im Anschluss einfach Deine normale Haarroutine abspulen.

Hat Dein Haar mehr als ein Problem, kannst Du auch zwei Öle mischen. Du hast etwa glanzloses, trockenes Haar, dann mische die Öle Alma Öl und Jojobaöl.

Wer Duft mag, kann dem Öl einen Tropfen ätherisches Öl zugeben. Das empfiehlt sich nicht, wenn Du gefärbtes Haar hast oder sehr empfindlich bist.

Alle Informationen hast Du nun durch die oben aufgeführten Eigenschaften der Öle.

15.09.2023 Magische Pflanzen für Deine Haare

Heilpflanzen für die Haare sind nicht nur nachhaltig, denn sie wachsen nach, sondern auch auf einmalige Weise wirksam.

Was können Heilpflanzen für Deine Haare tun?

Im Folgenden zähle ich einige Heilpflanzen und ihre Wirkung auf Deine Haare auf.

Birkenblätter können bei Haarausfall und Schuppenflechte hilfreich sein.

Brennnessel, die Superheilpflanze dient Dir bei Haarausfall und Juckreiz der Kopfhaut.

Das wunderschöne Gänseblümchen hat seinen Einsatz gegen Schuppen und Juckreiz der Kopfhaut.

Du möchtest keinen Artikel und keine Aktion auf der Akademie magische Medizin mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Eine wundervolle Haarpflanze ist die Kettenwurzel, nützlich bei Haarausfall, Schuppen und schnell fettendem Kopfhaar.

Ist Deine Kopfhaut schnell gereizt, dann könne Lindenblüten hilfreich sein. Doch Vorsicht, viele Menschen reagieren auf Lindenblüten allergisch. Solltest Du nicht wissen, ob Du dazu gehörst, teste Dein hergestelltes Lindenblütenprodukt in Deiner Ellenbeuge. Dazu gib ein wenig Produkt auf ein Pflaster, dass Du dann dort für 72 Stunden belässt. Treten keine Hautreaktionen auf, kannst Du Dein Lindenblütenprodukt benutzen.

Solltest Du zu Allergien neigen, rate ich Dir das für jedes Deiner Produkte so durchzuführen.

Der Löwenzahn ist eine wundervolle Pflanze gegen Schuppen.

Die Ringelblume fördert das Haarwachstum Wachstum und wirkt gegen trockene und empfindliche Kopfhaut.

Der Rosmarin duftet nicht nur herrlich, nein er wirkt auch gegen Schuppen und mindert Haarausfall.

Salbei ist die Wunderwaffe bei fettigem Haar sowie die Weidenrinde gegen Haarausfall.

Wie kannst Du die Heilpflanzen anwenden?

Werbung

Natucain Hair Serum
NATÜRLICHES HAARWUCHSMITTEL ohne Hormone
Das Serum hilft bei erblich-bedingtem Haarausfall, Alopezie und Geheimratsecken. Mit dem Wirkstoff MKMS24 aus Thymian, Bambus und Linse reduziert das Haarwuchsmittel nachgewiesen Haarausfall.

Die bequemste Möglichkeit sind Teeanwendungen. Dazu nimm die Heilpflanze Deiner Wahl und stell Dir einen Teeauszug her. Beachte, dass Du den Tee immer auskühlen lassen, musst, um Dir den Kopf nicht zu verbrennen. Dann nimmst Du den abgekühlten Tee und gießt ihn nach der Haarwäsche als Spülung in Dein Haar. Nicht auswaschen!

08.09.2023 Masterclass diffuser Haarausfall

Hier geht es zur Gesundheitsprävention und hier zur Newsletteranmeldung.

Hier findest Du die Orthomolekulare-Onlineberatung.

Um Dir Deinen Bestellschein zuzusenden, zu können, schreibe mir bitte eine E-Mail an: pp-gesundheit@gmx.de mit dem Betreff Haarmischung. In dieser E-Mail sollte Dein Vor- und Nachname, Deine Adresse und Dein Geburtsdatum vermerkt sein.

Akademie magische Medizin
Annas Haircare-Hacks
Werbung

Produktbeschreibung

Welche Rolle spielt Sellerie bei der Haarpflege? Wie werden die Haare ganz ohne Chemie weich und geschmeidig? Und warum brauchen sie ab und zu eine Leinsamen-Maske? Noch vor ein paar Jahren trug sie radikalen Kurzhaarschnitt, heute weiß die Tirolerin, worauf es bei gesundem und natürlichem Haarwachstum wirklich ankommt. Fast täglich überzeugt Anna Strigl ein Millionenpublikum mit ihren nachhaltigen Online-Haircare-Tipps und -Tricks. In diesem Buch liefert sie neue, brillante und überraschende Ideen für eine natürliche Haarpracht und einen etwas gesünderen Planeten Erde.

01.09.2023 Die Wahrheit über Haare

Magische Medizin
Die Wahrheit über Haare

Wusstest Du, dass Haare Antennen sind?

Lange Haare empfangen Schwingungen und Frequenzen, das lässt Dich mehr fühlen, mehr erfassen.

Wir glauben, dass unsere Frisur der Selbstdarstellung dient, doch entspricht das der Wahrheit? Frage Dich auch, wem dient das?

Die US-Regierung gab im Vietnamkrieg eine Studie in Auftrag, die sich um Haare drehte. Das US-Militär rekrutierte in Indianerreservaten talentierte Späher. Junge Indianer, die unter anderem herausragende Fähigkeiten im Spurensuchen aufwiesen. Diese Indianer wachten auch in der Nacht auf, wenn Feinde sich dem Lager näherten. Diese Fähigkeit, Gefahr wahrzunehmen, ist unschätzbar für eine Truppe Soldaten.

Doch dann geschah das unerwartete. Die Fähigkeiten der jungen Indianer versagten beim Militär. Auf Nachfrage bei den US-Soldaten zeigte sich ein deutliches Bild. Die Fähigkeiten der Indianer verschwanden in dem Moment, als sie ihren Militärhaarschnitt erhielten.

Dies veranlasste die US-Regierung dazu, ein Testverfahren an Indianer-Rekruten durchzuführen. Die neuen Indianer-Rekruten wurden in Zweiergruppen eingeteilt. Beide durften ihre langen Haare behalten. Beide Indianer-Rekruten zeigten ihre erwarteten Fähigkeiten, durch die sie Fährten fanden und Gefahr erfassten. Danach wurde einem der beiden Indianer-Rekruten die Haare abgeschnitten. Die Folge, er verlor seine herausragenden Fähigkeiten gänzlich. Sein sechster Sinn war abgeschnitten worden. Es wurden noch weitere Testvarianten an den Indianer-Rekruten durchgeführt, alle mit demselben Ergebnis.

Die Forscher empfahlen daher dem Militär, die Fährtenleser vom militärischen Haarschnitt freizustellen.

Ich frage mich, warum es den militärischen Haarschnitt nach dieser Erkenntnis überhaupt noch gibt? Macht er die Soldaten gefügiger?

Du möchtest keinen Artikel und keine Aktion auf der Akademie magische Medizin mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Deine Haare nur schöne Anhängsel?

Haare sind ein Teil Deines Körpers und erfüllen hochsensible Arbeit. Glaubst Du, Dein Körper verschwendet Energie damit, diese zugegeben schönen Anhängsel zu produzieren, ohne dass sie ihm für eine wichtige Aufgabe dienen würden?

Haare sind eine Erweiterung des Nervensystems, sie sind Antennen oder Fühler. Über die Haare werden eine Menge Informationen an das Stammhirn, das limbische System und den Neokortex übermittelt.

Werden Haare geschnitten, wird das Empfangen und Senden aus und in die Umgebung gestört. Du beraubst Dich eines Deiner Sinne, dem sechsten Sinn.  

Magische Medizin
Haare
Geschichten über Frisuren
Werbung

Produktbeschreibung: Alles über Haare: eine illustrierte Geschichte über Frisuren früher bis heute

Was haben Pony, Pferdeschwanz, Affenschaukel und Schnecke gemeinsam? Genau, sie alle sind Frisuren! Katja Spitzer erzählt in ihrem in ungewöhnlichen Farben gedruckten Buch alles über Haare: Dass den Menschen schon seit der Steinzeit Frisuren wichtig sind, von den hüftlangen Haaren der Kaiserin Sisi, den Turmfrisuren des Barocks und den Punkfrisuren der 70er Jahre. Wir erfahren, welche Schönheitsrezepte die alten Ägypter für ihre Haare hatten, wem Inder ihre Haare opfern und warum viele Afroamerikaner ihren Afrolook mit großem Stolz tragen, was der Bubikopf mit Emanzipation zu tun hat, warum unsere Haare grau werden und woraus sie überhaupt bestehen. Wir sehen Zöpfe, Locken, blonde, schwarze, rote Haare, kurze oder lange Haare, Damenbart und Bartfrisuren und lernen viele Redewendungen, die mit Haaren zu tun haben. Ganz schön haarig, dieses Buch!

“Haare. Geschichten über Frisuren” ist auf der Longlist des World Illustration Awards 2021!

Noch ein Gedanke

Warum müssen Nonnen, wenn sie in ein Kloster eintreten, ihre Haare lassen? Warum wird ihnen der sechste Sinn entfernt? Weil wir ohne ihn ängstlicher, unsicherer und daher fügsamer sind?

Warum schneiden sich Mönche eine Tonsur? Aus demselben Grund? Oder weil auch die Potenz unter dem Verlust der Haare leidet?

Zum Schluss noch ein Zitat

„Eines ist sicher, dass sich die Frau durch das Abschneiden ihres Haares gleich dem Manne einer großen Kraftquelle beraubt, denn das Haar nimmt sehr gesteigerte kosmischen Magnetismus auf und hält ihn fest.“ (Sterneder, Hans: Frühling im Dorf,1929; S.105)

Erinnerst Du Dich an die Geschichte von Samson?

Der Grund für seine unbezwingbare Stärke war sein Haar. Dalila schnitt sie ihm ab und er verlor seine gesamte Kraft. Die Philister nahmen ihn gefangen und stachen ihm die Augen aus. Erst als sein Haar wieder nachgewachsen war, tötete er alle Philister und bat Gott darum, mit ihnen sterben zu dürfen.

Magische Medizin - September 2023

Du möchtest keinen magischen Artikel und keine Aktion mehr verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

10 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!