Tagesenergie

Magische Medizin Tagesenergie

Tagesenergie: Welche besondere Qualität hat die Energie des heutigen Tages mitgebracht? Ich werde täglich für Dich einen Blick in die Karten werfen. Beachte, die Kartenlegung kann für Dich ich zutreffen, muss es aber nicht. Es ist eine allgemeine Kartenlegung. Vertraue immer nur Deinem eigenen Gefühl. Du alleine hast die Verantwortung für Dein Leben.

Du möchtest keinen Akademiebeitrag und keine Aktion verpassen, dann melde Dich doch zu meinem Newsletter an.

Du bist ganz herzlich in die Gruppe Akademie magische Medizin eingeladen: https://t.me/+Y6Wbm_inYWw1OWQy

2024

Tagesenergie, 22.02.2024

Bleib heute ruhig und geerdet. So viele Möglichkeiten zeigen sich, da kann man schon überfordert sein und sich selbst ein Bein stellen. Daher atmen, atmen, atmen. Freue Dich über alles, was Dir angetragen wird und sammle es. Doch entscheide heute nichts. Lass erst alles sacken und genieße diesen quirligen Tag, gut geerdet, nicht geschüttelt.

Tagesenergie, 21.02.2024

Ein Tag, um alle Deine Talente zu bündeln, um ein Loch in Deine Realität zu sprengen. So werden Wunder geboren. Lass Dir diese Chance nicht entgehen. Erwarte alles und bekomme noch mehr.

Ich wünsche Dir einen spritzigen Bündeltag.

Tagesenergie, 20.02.2024

Manchmal scheitern wir. Das haut uns dann komplett aus der Bahn. Verständlich. Doch was wir in unserer Not nicht sehen ist, dass der Verlust uns immer neue Wege eröffnet. An Tagen wie diesen kannst Du sie nur bisher nicht wahrnehmen. Doch letztlich wird sich alles zum Guten wenden.

Ich wünsche Dir, dass Du den Mut und die Zuversicht heute nicht verlierst.

Tagesenergie, 19.02.2024

Es gibt Tage, da siehst Du nicht, wie viele Möglichkeiten Du hast. Warum? Weil Du Dich verkriechst, um Deine alten, längst vergangenen Wunden zu lecken. Was bringt Dir das, außer Schmerz? Kopf hoch und Fokus auf die Gegenwart. Schau, was für tolle Geschenke der Tag Dir bringt. Da lächelt Dich ein Mensch an. Ein Vogel singt für Dich. Es weht Dir der Duft von frischer Backware um die Nase.

Ich wünsche Dir einen Montag im Hier und Jetzt.

Tagesenergie, 18.02.2024

Nimm Dir noch einmal Deine Liste von Montag vor und ergänze sie heute durch glasklare Ziele. Sei dankbar für alles, was Du erlebt hast. Für jeden, der Dir bisher begegnet ist. Danke Dir und allen. Dann nimm Dein Ziel wieder ins Visier und manifestiere es Dir mit allen Sinnen. Du bist mächtig, wenn Du Dich selbst ermächtigst. Glaube an Dich und Deine Fähigkeiten. Ich wünsche Dir einen erkenntnisreichen, zielgerichteten Sonntag.

Tagesenergie, 17.02.2024

Ein Tag, um Dein Augenmerk auf lohnende Ziele zu richten. Die letzten beiden Tage haben Dir Dein Rüstzeug geschenkt. Verstand und Fantasie. Nun ist es an der Zeit, beharrlich an Deinem Plan zu arbeiten, der Dich zum Ziel führt. Bleibe dabei auf dem Boden der Tatsachen, nutze Deinen Verstand und bestäube ihn mit dem Glitzer Deiner Fantasie. Lass Dich nicht von Deinem Umfeld verunsichern, Du weißt genau, worauf es jetzt ankommt. Fokussiere Dich einzig auf Dein Ziel, Du bist ausreichend gerüstet. Ich wünsche Dir einen fokussierten Samstag.

Tagesenergie, 16.02.2024

So wie gestern der Verstand im Vordergrund stand, drängt sich heute die Vision in den Vordergrund. Ist das nicht glasklar und alternativlos? Alles muss immer ausgeglichen sein. Schreibe Dir alle Deine Visionen und Wünsche, die sich Dir heute zeigen, auf. Wirklich alle. Genieße diesen rosafarbenen Tag, um zu träumen und herumzuspinnen. Mehr musst Du nicht tun. Diese Energie wird dann zwar im hellen Licht der Realität meist keinen Bestand haben, doch sie wird Dir dennoch dienen. Denn nur so finden wir, wenn es an der Zeit ist, kreative Lösungen für echte Probleme. Genieße den spielerischen Freitag.

Tagesenergie, 15.02.2024

Der ideale Tag, um auf Deinen Intellekt zu hören. Du hast einen scharfen Verstand, nutze ihn. Ja, es ist auch wichtig, dem Herzen und der Intuition zuzuhören, doch heute hat Dein Verstand Priorität. Nutze ihn daher vollumfänglich. Dein klarer Verstand weist Dir heute den richtigen Weg. Vertraue ihm! Nach einer langen Zeit, in der Du an allem und jedem gezweifelt hast, zeigt er Dir heute unmissverständlich, wie Du Dein Schicksal erfüllen sollst. Ich wünsche Dir einen Donnerstag, volle Klarheit.

Tagesenergie, 14.02.2024

Hast Du heute das Gefühl, dass nichts so richtig rund läuft. Haderst Du vielleicht mit Dir und Deinem Leben? Hebe mal Deinen Kopf und schau Dich um. Es gibt eine Menge neue Wege, die Du nehmen kannst. So vielen Menschen geht es gerade wie Dir. Schau sie Dir an, was siehst Du? Haben sie wirklich keine Wahl? Ziehst Du Deinen Kopf aus dem Sand, eröffnen sich ganz neue Horizonte. Es liegt ganz alleine an Dir. Hab einen erhellenden Mittwoch!

Tagesenergie, 13.02.2024

Ein guter Tag, um an Deinen Projekten zu arbeiten und Dein Netzwerk zu erweitern. Gemeinsam arbeitet es sich nämlich meist mit mehr Freude und auch effektiver. Wen wolltest Du schon immer einmal ansprechen? Wer passt dagegen gar nicht mehr in Dein Netzwerk? Ein Netzwerk ist nur so gut, wie Deine Auswahl es hergibt. Hab einen spannenden Dienstag!

Tagesenergie, 12.02.2024

Ein guter Tag, um mit Deiner Lebensbilanz zu beginnen. Schau Dir Dein gelebtes Leben an. Worauf bist Du stolz? Worüber bist Du glücklich? Wem möchtest Du danken? Aber sei auch wirklich ehrlich zu Dir. Was bereust Du? Wofür schämst Du Dich? Was macht Dich traurig? Wer nervt, ärgert Dich und hat keinen Platz mehr an Deiner Seite verdient?

Dann mach Nägel mit Köpfen und fange an zu ändern, was Du ändern möchtest und zu pflegen, was bleiben soll. Hab einen reflektierten Montag!

Tagesenergie, 11.02.2024

Genieße diesen Tag. Genieße die Zuwendungen, das Umworben werden, die Leichtigkeit des Seins. Setze aber keine Hoffnungen in die Menschen, die Dir heute begegnen, auch wenn sie Dir diesen Tag versüßen. Es sind Charmeure, die immer auf der Suche nach etwas, jemandem Neuem sind, den sie mit ihrem Charme verzücken können. Weißt Du darum, kannst Du den Tag genießen, ohne das Katergefühl danach.

Tagesenergie, 10.02.2024

Welche Ideen trägst Du schon lange mit Dir herum? Was zieht Dich schon Ewigkeiten an? Welche Samen hast Du vor langer Zeit gesät und vergessen? Kümmere Dich heute um Deine Träume, Deine Ideen, Deine Wünsche.

Manches wird bei näherer Betrachtung nicht mehr attraktiv für Dich sein. Doch das eine oder andere leuchtet so intensiv, dass Du Dich unbedingt damit beschäftigen solltest.

Tagesenergie, 09.02.2024

Manchmal sind wir so verkopft, dass wir unseren Körper vergessen. Heute ist ein Tag, an dem Du Dich Deinem Körper unbedingt widmen solltest. Tust Du das, geschieht etwas Spannendes, denn Dein Kopf bekommt neue Energie und alles, was Dir zuvor Kopfzerbrechen bereitet hat, löst sich wie von Zauberhand auf. Auf einmal spürst Du wieder diese Verbindung zwischen Himmel und Erde und alles wird federleicht.

Tagesenergie, 08.02.2024

Du wirst heute herausgefordert, Dich einem Wettkampf auf Augenhöhe zu stellen. Dein Netzwerk ermöglicht Dir, Dich in ihm mit Deinen Ideen auszuprobieren. Das bietet Dir die Chance, Dich in diesem Umfeld besser kennenzulernen und zu positionieren. Nutze diese Chance. Wo sonst kannst Du Dich freudvoll ausprobieren?

Tagesenergie, 07.02.2024

Ein Tag, der Dir Deine inneren Konflikte zeigt. Ein Tag, der Dich auffordert, sich ihnen zu stellen, um sie zu überwinden. Ja, Du wurdest verletzt, gedemütigt und enttäuscht. Doch das war in der Vergangenheit, nicht heute. Die, die Dich verletzt haben, sind weitergezogen, doch Du hältst Deinen Schmerz am Leben, weil Du ihn nicht loslassen willst. Heute verletzt Du Dich selbst. Suche Dir Hilfe, wenn Du alleine aus diesem Teufelskreis nicht auszusteigen vermagst. Doch mach auf keinen Fall so weiter. Das Leben ist viel zu kurz für dieses Spiel!

Tagesenergie, 06.02.2024

Und wieder geht die Sonne auf und kitzelt das Begehren in Dir. Dir ist es zu eng geworden, da wo Du gerade bist. Ja, es ist kuschelig und sicher, doch etwas in Dir fühlt sich eingesperrt und möchte endlich neue Wege gehen. Nutze die Energie der Aufbruchsstimmung und mach den ersten (kleinen) Schritt hin zu neuen Ufern. Das Leben hat noch so viel zu bieten.

Tagesenergie, 05.02.2024

Schaue Dir heute genau an, was Du schon alles geschafft hast. Aus welchen Fesseln Du Dich schon befreit hast. Welche unangenehmen Wahrheiten über Dich und im Außen Du Dir schon angeschaut hast, um zu heilen. Wir neigen dazu, unseren Fokus immer wieder auf das zu lenken, was wir bisher nicht geschafft haben. Diese Herangehensweise raubt uns Kraft. Verändern wir den Fokus und schauen auf das, was wir schon geschafft haben, gibt es uns die Kraft, unsere Herausforderungen zu meistern. Du bist großartig, verhalte Dich auch so.

Tagesenergie, 04.02.2024

Erntetag. Die Früchte Deiner Arbeit an Dir selbst zeigen sich. Du hast aus eigener Kraft so vieles in Deinem Leben erfolgreich gemeistert, gratuliere. Geh nicht in die Falle des Perfektionismus, sondern erkenne Deine Leistungen in Freude an. Tust Du das nämlich nicht, schlägt die Energie des Tages für Dich um und das Schicksal nimmt Dir den nicht geachteten Erfolg vielleicht wieder weg. Muss ja nicht sein. Sei daher achtsam und dankbar.

Tagesenergie, 03.02.2024

Agiere heute unbedingt aus Deinem Herzen heraus. Verbanne Selbstzweifel, Schuldgefühl und unterdrücke Deine Gefühle nicht. Bist Du in der Kraft Deines Herzens, fällt es Dir wie Schuppen von den Augen. Du erkennst klar, wer es gut mit Dir meint und wer nicht. Handle entsprechend. Du erkennst aber auch, welche Deiner Gedanken Dir dienen und welche Dich boykottieren. Handle danach.

Tagesenergie, 02.02.2024

Nach dem gestrigen Glückstag bringt dieser Tag einen kleinen Dämpfer. Es wird getestet, ob Du in Deiner Mitte bist. Lässt Du Dich verführen und verfällst in alte Muster? Reagierst Du auf jede Mohrrübe, die man Dir vorhält? Oder hast Du Deine Lektion gelernt und traust Deiner Intuition, die Dir genau sagt, wann eine Reaktion eine gute Sache ist und wann nicht. Bleib achtsam und geerdet.

Tagesenergie, 01.02.2024

Die Energie des Tages lädt Dich ein, Deine Energie frei sprudeln zu lassen. Du bist der Schöpfergeist in Deinem Leben, nutze daher heute Deine Schöpferkraft ausgiebig. Dieser Tag hat das Potenzial, so manche seelische Narbe heilen zu lassen und Ängste wie von Zauberhand aufzulösen. Ein Tag, der Dich im Prozess des Erwachens wundervoll unterstützt, wenn Du es zulässt. Genieße diesen Glückstag in vollen Zügen.

Tagesenergie, 31.01.2024

Und Action. Es ist schlau, kurz innezuhalten, die Perspektive zu wechseln, um erst dann in Aktion zu gehen, oder eben auch nicht. Das zahlt sich aus! Blinder Aktionismus hingegen stellt Dir ein Bein. Die Energie des Tages stachelt Dich zwar an, doch lass nicht zu, dass Du unbesonnen oder unvorsichtig wirst.

Tagesenergie, 30.01.2024

Halte Innenschau und erkenne, wie viel Liebe und Kraft in Dir zu Hause ist. Nimm Dir heute unbedingt Zeit, Dich mit Deiner Intuition zu verbinden. Alles scheint in Aufruhr zu sein, doch ist das wirklich wahr? Meditiere, bete oder geh einfach in die Stille, um Dich mit Deinen Emotionen und Ängsten auseinanderzusetzen. Stell Dir immer wieder die Frage, ist das wirklich wahr? Dient mir die Angst oder Emotion? Wenn Du erkennst, dass Du loslassen darfst, stellt sich die schöpferische Kraft an Deine Seite und Du kannst ruhig in die Zukunft blicken.

Tagesenergie, 29.01.2024

Nichts im Leben bleibt, wie es ist. Leben bedeutet Wandlung. Warum fürchten wir Veränderungen mehr, als wir uns Glück wünschen? Der heutige Tag ist ein Tag des Wandels. Stell Dich nicht dagegen, sonst leidest Du. Akzeptiere, was ist, dann erkennst Du irgendwann die Chancen, die sich aus der Veränderung ergeben. Lehne Dich nicht dagegen auf, denn das Schicksal ist nicht aufzuhalten. Lass Deine Erwartungen los und lass Dich ein.

Tagesenergie, 28.01.2024

Manchmal stehen wir auf dem Gipfel und sehen vor lauter Anstrengung nicht, was für eine großartige Aussicht sich uns zeigt. Verschließe nicht die Augen vor der Schönheit des Lebens. Blicke Dich heute um und registriere jede kleine und große Schönheit um Dich herum. Und ja, auch in etwas vermeintlich Hässlichem ist oft Schönheit versteckt. Weite Deinen Blick, um all das aufnehmen zu können.

Tagesenergie, 27.01.2024

Erfolge wollen gefeiert werden. Doch zuvor müssen sie errungen werden. Setze Dich heute hin und schreibe Dir alles auf, was bisher in diesem Jahr gut gelaufen ist. Jede Kleinigkeit. Dann feiere jede Kleinigkeit, jeden Erfolg, indem Du Dir dafür gratulierst. So legst Du den Grundstein für mehr Siege und Erfolge.

Tagesenergie, 26.01.2024

Dein Lebenskampf hat Dich ausgelaugt und Du lässt Dich von Deinen dunklen Gedanken in die Zukunft ziehen? Stopp!!!! Wach auf. Verjage die Dunkelheit, denn Dunkelheit gebiert Dunkelheit. Atme, atme, atme und dann schau Dich um. Irgendwo ist ein kleiner Lichtpunkt. Hast Du ihn entdeckt, ändere Deine Richtung und beweg Dich darauf zu.

Tagesenergie, 25.01.2024

Erfreue Dich heute an allem, was Du erreicht hast, egal, wie unbedeutend Du es ansiehst. Nur wer den Pfennig ehrt, ist den Taler wert. Das bedeutet nicht, das, was Du glaubst, was es bedeutet. Es bedeutet, wer sich am Pfennig erfreut, den er erhalten hat, der zieht mehr Pfennige an, sodass er bald einen Taler hat. Das gilt übrigens nicht nur für Geld, aber das dachtest Du Dir schon, oder?

Tagesenergie, 24.01.2024

Jeder Mensch sollte einen Leitstern haben, nachdem er sein Leben ausrichtet. Hast Du einen? Läuft Dein Leben in Deinem Sinne? Nein, dann wird es vielleicht Zeit, sich neu auf Deinen Leitstern auszurichten. Du hast ihn vollkommen aus dem Blick verloren? Dann erinnere Dich an Deine Kindheit, da war er immer da, klar und deutlich zu erkennen. Erobere ihn Dir zurück.

Tagesenergie, 23.01.2024

Was denkst Du über Dich? Was denkst Du, wenn Du am Morgen in den Spiegel siehst? Sind es positive oder negative Gedanken, die Du in Bezug auf Dich hast? Die Energien haben sich so stark verändert, dass unsere Gedanken schneller als früher Realität werden. Daher kontrolliere Deine Gedanken und Deine Worte!

Tagesenergie, 22.01.2024

Du weißt genau, wer Du bist. Du erkennst Deine Größe, Deine Macht. Dass Du alles, was Du im Leben hast, manifestierst, ist die logische Schlussfolgerung dessen, was Du bist. Großartig, oder?

Sollte Dir nicht gefallen, was Du bist, was in Deinem Leben ist, wie Du Dich fühlst, dann ist heute der Tag, der Dich wachrütteln kann. Du bist die Einzige, die all das ändern kann. Du weißt nicht, wie? Dann such Dir Hilfe. Es gibt immer jemanden, der mehr weiß als Du und der Dich ein Stück auf Deinem Weg begleitet.

Tagesenergie, 21.01.2024

Wieder einmal zeigen sich Abhängigkeiten. Wisse, dies geschieht nicht, um Dich zu quälen, sondern als Aufforderung, Dich endlich aus ihnen zu lösen. Nimm Dir Zeit für Dich und stelle Dir unangenehme Fragen wie:

Welche Glaubenssätze, Überzeugungen halten mich in einem geistigen Gefängnis fest?

Wo erliege ich einer Illusion, die mich unfrei macht?

Wo übernehme ich nicht die Verantwortung für mich und warum?

Von wem lasse ich mich täuschen und warum?

Gibt es Menschen, von denen ich emotional abhängig bin, und wieso? Hast Du Dir diese Fragen beantwortet, ist es an der Zeit, Schritt für Schritt Lösungen zu finden, um Dich zu befreien

Tagesenergie, 20.01.2024

Ein Tag, an dem Du Dich lebendig und inspiriert fühlst. Und wieder zeigen sich Chancen, die dieses Mal etwas mehr herausfordern, denn sie zu ergreifen erfordert Courage. Deine Willenskraft wird getestet. Bestehst Du diesen Test, ist die Belohnung ein großer Wachstumsschub.

Sei besonders achtsam heute und überstürze nichts. Vor jeder Entscheidung tritt einen Schritt zurück und sieh Dir alles genau an, wäge weise ab.

Bist Du zu ängstlich, wird es ein frustrierender Tag, da alles zu stagnieren scheint. Bist Du zu draufgängerisch, kommt es zu Konflikten, die Dir lange erhalten bleiben.

Tagesenergie. 19.01.2024

Eine Pause ist angesagt, Dein Körper reagiert auf all die letzten Tage. Ja, nicht nur Kampf ist anstrengend, auch Chancen ergreifen sind es. Daher willst Du nicht krank werden, tritt heute kürzer. Nimm Dir einige Stunden frei und schlafe ausgiebig. Nutze die verlängerte Mittagspause und lass Dich massieren oder geh spazieren. Geh früh zu Bett und gönn Dir ein gutes Buch oder einen erbaulichen Film. Bleib allein und mach eine zwischenmenschliche Pause, um wieder bei Dir anzukommen. Sammle Kraft.

Tagesenergie, 18.01.2024

Die letzten Tage waren anstrengend, doch sie haben sich gelohnt. Heute offenbart sich Dir eine Chance, die Dir Wachstum verspricht. Nutze die Gelegenheit und ergreife diese einmalige Chance. Du wirst auf jedwede erdenkliche Weise von ihr profitieren. Die einzige Gefahr des Tages ist, dass Du die Chance nicht erkennst oder nicht zugreifst.

Tagesenergie, 17.01.2024

Solltest Du gestern dem Konflikt ausgewichen sein, dann spitzt er sich heute zu. Leider hast Du nun nicht mehr ganz so gute Karten. Eventuell musst Du zu einer List greifen.

Hast Du gestern Deinen Kampf ausgefochten und gewonnen, wird Dein Angreifer heute versuchen, nachzutreten. In diesem Fall ist es wichtig, dass Du es nicht persönlich nimmst. Nimm es als das, was es ist, ein Sieg. Die Verlierer sind bisher nicht bereit, diesen anzuerkennen. Zeig ihnen ihre Grenzen auf.

Tagesenergie, 16.01.2024

Heute musst Du mit einem Angriff rechnen. Daher fahre Deine Schutzschilde hoch und verteidige Deinen Status. Keine Angst, Du hast alle Werkzeuge, die Du benötigst, um als Sieger aus diesem Angriff hervorzugehen. Da Du auf diese Attacke nun vorbereitet bist, bist Du im Vorteil und diesen Vorteil nutze weise. Dann kannst Du Dich mit Entschlossenheit selbst behaupten. Frage Dich am Abend unbedingt, was Du heute gelernt hast. Über den Angreifer und vor allem über Dich.

Tagesenergie, 15.01.2024

Herzschmerz, die Dritte. Was ist es, das Dich nicht loslassen lässt. Welche bittere Erfahrung peinigt Dich so sehr, dass Du nichts anderes sehen kannst?

Schaffst Du es nur ganz kurz, Dich einmal daraus zu befreien, kannst Du sehen, wer Du in Wirklichkeit bist. Du bist unverletzt, denn Deine Verletzung liegt in der Vergangenheit. Du entscheidest genau jetzt, ob Du sie in die Gegenwart mitnimmst oder verstehst, dass sie in der Vergangenheit bleiben muss.

Tagesenergie, 14.01.2024

Der Herzschmerz geht weiter in Runde zwei. Reicht es Dir immer noch nicht? Hasse mich ruhig, doch es gibt wirklich nur einen Menschen, der in der Lage ist, das zu beenden. Schau in den Spiegel! Der Heilungsprozess ist nur eine Entscheidung weit weg.

Tagesenergie, 13.01.2024

Ein gebrochenes Herz kann nur heilen, wenn Du es lässt. Lässt Du zu, dass Verletzungen Dich über die Zeit immer weiter gefangen halten, kann keine Heilung einsetzen. Du sperrst Dich nur selber in einer Folterkammer ein. Gib Dir eine Chance. Schau heute mal mit neutralen Augen auf den Herzschmerz, denn er hat sich verändert. Die ursprüngliche Verletzung ist gar nicht mehr der Grund. Du bist es, die die Wunde nicht heilen lässt.

Tagesenergie, 12.01.2024

Zwei Herzen schlagen in Deiner Brust, das könnte Dich heute aus dem Konzept bringen. Einerseits bist Du manisch und könntest Bäume ausreißen, andererseits übermannen Dich Zweifel und ziehen Dich runter. Um nicht zwischen diesen Extremen aufgerieben zu werden, lass einfach los. Lass Dich fallen und schau, was passiert. Vertraue, alles ist immer für Dich!

Tagesenergie, 11.01.2024

Ein Tag, der Dich so richtig durcheinanderbringt. Dein Herz fährt Achterbahn und alles scheint zu strahlen. Du verlierst die Bodenhaftung und findest alles einfach wunderbar. Achte auf ein klitzekleines bisschen Bodenhaftung, damit der Kater nach dem Höhenflug nicht ganz so schlimm ausfällt.

Tagesenergie, 10.01.2024

Heute ist so ein Tag, den niemand mag. Wir fühlen uns schwer, belastet und eingesperrt. Da ist so keine Perspektive am Horizont. Wenn Du Dich entscheidest, weiter mit gesenktem Blick im Elend zu verharren, dann ist das so. Solltest Du es aber wagen, Deinen Blick zu heben und Dich umzuschauen, bemerkst Du, dass Du es bist, der sich in dieser Situation im Weg steht. Du musst nur aufstehen und gehen.

Tagesenergie, 09.01.2024

Ein Tag, an dem sich das Schicksal wenden könnte. Lass Dich nicht von all den Ereignissen im Außen ablenken. Wenn sich alles wie verrückt dreht, suche Du Deine Mitte. Dort im Auge des Sturms ist es ruhig und Du kannst klarsehen. Nur hier findest Du Deine Antworten und Deinen Wegweiser. Es ist vollkommen irrelevant, welcher Sturm gerade im Außen tobt, er dient nur der Ablenkung vom Wesentlichen.

Tagesenergie, 08.01.2024

Mit dem, was Du hast, lässt sich ein kuscheliges Nest bauen. Mach es Dir heute so richtig bequem und tauche in Dich ein. Dort findest Du nämlich alle Antworten, die Du brauchst. Du hast vielleicht das Gefühl genau dafür heute so gar keine Zeit zu haben, doch es gibt selbst im stressigsten Tag immer kleine Oasen, sei es auf der Toilette. Nutze jede Gelegenheit, die sich Dir heute bietet, um ruhig zu werden und Dir Deine Fragen zu stellen.

Tagesenergie, 07.01.2024

Tauche heute in Dein Innerstes ein. Werde ruhig und entspanne Dich. Dein Leben steht auf einem Fundament, das sich nur stabilisieren kann, wenn Du in Dir ruhst. Lass Dich daher nicht durch Dinge im Außen irritieren, registriere sie und dann atme, atme, atme und versenke Dich in Dich. Alles, was Du brauchst, findest Du in Dir.

Tagesenergie, 06.01.2024

Dieser Tag ist erfüllt von allem, was Du erreicht hast. Er zeigt Dir die Fülle Deines Lebens. Schau genau hin, genieße und lass Dankbarkeit in Dein Herz. Es sind Tage wie dieser, die uns auch an dunklen Tagen den Mut nicht verlieren lassen. Schenke jeder Kleinigkeit Aufmerksamkeit, dann legst Du den Samen für neue wundervolle Tage.

Tagesenergie,05.01.2024

Gestern hast Du wirklich großartige Arbeit geleistet, hast Du doch, oder? Dann lehne Dich zurück und betrachte alles noch einmal ganz in Ruhe. Das warst Du einmal. Es war einmal. Deine heutige Aufgabe ist es zu akzeptieren, dass Dich Deine Schatten nicht mehr ausmachen und dann zu erkennen oder festzulegen, wer Du wirklich sein willst. Alles, was Dich durch Deine Schatten begrenzt und gehemmt hat, ist erlöst. Der Verlust dieser Enge und Begrenzung kann sehr beängstigend sein. Atme, atme, atme und begrüße Dein wahres „Ich bin“.

Tagesenergie, 04.01.2024

Noch einmal tauschen die Schatten auf, sie wollen erlöst werden. Die Zeit ist reif und nie war es so einfach, Schattenarbeit zu betreiben wie genau jetzt. Schau sie an, nimm sie wirklich wahr, spüre kurz alle daran verknüpften Emotionen, allen Schmerz, bedanke Dich bei Deinem Schatten. Dann lass ihn wissen, dass seine Aufgabe erfüllt ist und er ins Licht gehen darf. Lass los. Vielleicht fließen heute Tränen, lass sie zu, denn auch die Schattenenergien, die in Deinem Körper gespeichert wurden, wollen losgelassen werden.

Tagesenergie, 03.01.2024

Überfordert Dich die ganze positive Energie? Hast Du Angst, dass alles nur eine Illusion sein könnte? Ziehst Du Dich deshalb zurück? Lausche einmal Deiner Seele, was will sie? Lausche Deinem Herzen, was will es? Zieh Dich heute ruhig etwas zurück, doch nutze diesen Rückzug auch, um Deine Ängste anzuschauen und ihnen Raum zu geben. So sind sie nicht gezwungen, in die Dunkelheit abzusteigen und Dich immer wieder an sich zu erinnern. Lausche den besten Ratgebern, die Du hast, Deinem Herzen und Deiner Seele, sie sind Deine Verbündeten.

Tagesenergie, 02.01.2024

Lebensfreude und Lebenslust lassen diesen Tag vibrieren. Welchen Ausdruck findest Du für diese Gefühle? Bist Du offen für das, was sich Dir offenbaren oder schenken will? Kannst Du Dich auf die Lebensfreude einlassen und optimistisch in die kommende Zeit schauen? Plane Deine Aktivitäten unbedingt unter dieser positiven Energie, Du wirst sehen, dass der Erfolg nicht auf sich warten lassen wird.

Tagesenergie, 01.01.2024

Sehnsucht

Du träumst von einem anderen Leben. Ausbrechen aus dem Hamsterrad, das wäre es. Träume und Sehnsüchte können ein guter Motivator sein. Gönn Dir daher etwas Zeit und stell Dir die Frage: Was ist der erste Schritt, den ich tun muss, um meine Träume in die Realität zu weben? Warum tue ich ihn nicht?

Ich verrate Dir, was der Schlüssel ist, um täglich einen Schritt näher an Deine Traumerfüllung zu gelangen, Du musst die Initiative ergreifen!

2023

Tagesenergie, 31.12.2023

Langsam aber stetig ist das Motto des Tages. So manche Gelegenheiten zu schnellem Reichtum oder Erfolg werden Dir angeboten. Schlag sie aus. Nichts wird halten, was versprochen wurde. Doch ein Angebot kommt ganz bescheiden daher. Nein, sagt man Dir, schnell wird der Gewinn sich nicht einstellen. Arbeit musst Du auch hineinstecken und glamourös ist es ebenfalls nicht. Genau dieses Angebot sollte Deine Aufmerksamkeit erregen, denn solche Angebote sind die wahren Rohdiamanten.

Tagesenergie, 30.12.2023

Überraschendes und Positives bringt dieser Tag mit sich. Er fordert Dich allerdings auch ein wenig heraus. Er testet Deinen Mut und Deine Weisheit. Mach Dir daher bei allem, was Dir heute begegnet und Dich ängstigt, bewusst, was Du zu verlieren und was Du zu gewinnen hast, wenn Du Dich auf die Herausforderung einlässt. Wähle weise. Überfordere niemanden, sondern stehe fest und loyal zu Deinen Werten. Verhalte Dich wie ein Leader, dann macht Dir niemand diesen Platz streitig.

Tagesenergie, 29.12.2023

Wir lernen aus Erfahrungen, doch manchmal machen sie uns auch nur starr. Musstest Du viel einstecken und hast Dich daher in dem einen oder anderen Bereich verhärtet, eine undurchdringbare Rüstung angelegt, bist Du zwar „geschützt“, aber auch vom Fluss des Lebens abgeschnitten. 

Vielleicht wird Dir das heute bewusst und Du würdest das gerne ändern, weißt aber nicht wie. Lass Dir helfen. Es gibt auch in Deinem Leben Menschen, denen Du vertraust. Frage einen solchen Menschen um Rat.

Tagesenergie, 28.12.2023

Krasser könnte der Unterschied zu gestern nicht ausfallen. Die heutige Energie wird von Heiterkeit und Harmonie bestimmt. Du begegnest Menschen, die sehr charmant sind und diese Stimmung noch verstärken. Sei dennoch etwas vorsichtig, denn es könnte ein Luftikus dabei sein, der zwar im Moment meint, was er sagt, es aber im nächsten Moment vergessen hat. Nein, dieser Mensch ist nicht bösartig, nur oberflächlich. Dennoch könnte er Dir das Herz brechen. Daher genieße die heutigen Begegnungen, doch prüfe auch genau, mit wem Du Dich fester verbinden möchtest.

Tagesenergie, 27.12.2023

Heute achte unbedingt darauf, Dir nicht selbst ein Bein zu stellen. Deine Grundstimmung schwingt eventuell eher niedrig. Du siehst alles, was nicht gut gelaufen ist oder läuft, und übersiehst dabei die Geschenke des Universums. Um Dich herum ist Fülle, doch in Deinem Ärger und Groll wendest Du Dich von ihr ab. Schlechte Laune verstellt Dir den Blick. Sieh zu, dass Du da herauskommst, sonst übersiehst Du so manche großartige Gelegenheit.

Tagesenergie, 26.12.2023

Ein Tag, an dem Du Dein finanzielles Geschick beweisen kannst. Du bist da noch gar nicht so versiert? Macht nichts, es gibt jemanden in Deiner Nähe, der Dir ein Vorbild und ein Ratgeber sein kann. Scheue Dich nicht davor, ihn um Rat zu bitten. Was Du heute anstößt, könnte Dein Fundament werden, um Dich auch durch stürmische Zeiten zu bringen.

Tagesenergie, 25.12.2023

Was wir säen, ernten wir, das ist ein universelles Gesetz. Doch ist Dir bewusst, was alles an diesem Gesetz dranhängt? Wähle weise, was Du säst, wähle daher schon den Samen gut aus. Pflege Deine Saat, der eine Same geht schnell auf und bringt kurzfristig Erfolg, der andere benötigt Deine Geduld und Pflege, wächst dann langsam, um nach Monaten (Jahren) seine volle Reife (Erfolg) zu bringen.

Es lohnt sich also von jeder Sorte etwas auszusäen, denn wir benötigen die kleinen schnellen Ergebnisse, um auf die langfristigen warten zu können.

Ist Dir das bewusst, bleibst Du zuversichtlich und gibst der Entwicklung Deiner Projekte ausreichend Zeit.

Tagesenergie, 24.12.2023

All Deine Bemühungen haben sich ausgezahlt. Du bist in der Lage, Dein Leben nach Deinen Wünschen zu gestalten. Schau doch nur auf Dein Leben zurück und erkenne, was Du alles schon geleitet und überstanden hast. Du hast alles in Deinem Leben erschaffen. Feiere das Gute und verändere das, was Dir bisher nicht gefällt. Alle Ressourcen sind in Dir, um genau die Fülle zu erschaffen, die Du haben möchtest. 

Tagesenergie, 23.12.2023

Ein Tag, an dem es wichtig ist, alle Sinne zusammenzunehmen. Bleibe fokussiert und sieh genau hin. Konzentriere Dich auf das, was Du tust. Multitasking ist nicht angesagt, wenn Du nicht willst, dass alles schiefläuft und Du Kritik erntest. Nicht jede Deiner Ideen muss sofort umgesetzt werden. Schreib sie auf und dann konzentriere Dich auf das Hier und Jetzt. Sollte Dir das nicht gelingen und Dein Verhalten dennoch Anlass für Kritik geben, nimm sie an und reagiere besonnen. 

Tagesenergie, 22.12.2023

Auch wenn Du ruhelos bist, fokussiere Dich heute auf Dein Ziel. Beharrlichkeit zahlt sich wie immer aus. Vergeude daher keine Zeit mit Träumen, sondern nimm die Dinge in die Hand, die heute anstehen. Es wird sich in jedem Fall auszahlen. Es gibt Tage zum Träumen und Tage zum Machen. Heute ist ein Tag, anzupacken, was erledigt werden muss. Es lohnt sich, diszipliniert zu sein.

Tagesenergie, 21.12.2023

Strecke Deine Fühler aus und fühle. Strecke Deine Fühler auch in Dein Innerstes aus und fühle. Das bringt die Erkenntnisse, die Du suchst. Zu wissen, was ist und was sein könnte, verändert alles. So entsteht Weisheit. Dieser Tag lädt Dich dazu ein, Deine Weisheit weiterzuentwickeln. Er lädt dazu ein, zu erkennen, dass alles eins ist. Veränderst Du Dich, verändert sich die Welt. Wir erkennen die Auswirkung unserer eigenen Entwicklung auf das Kollektiv nur nicht, und doch ist das der einzige Weg des Wandels. 

Tagesenergie, 20.12.2023

Miteinander wirken

Stelle Dir heute die Frage, in welchen Bereichen Du Kooperationen eingehen kannst. Miteinander bedeutet, jeder ist anders, doch gemeinsam sind wir etwas ganz Neues. Dieses Neue kann viel in der Welt bewegen. Selbst vermeintliche Schwächen werden im Miteinander zu Stärken und Stärken potenzieren sich. Kooperationen haben das Potenzial, Deine Welt positiv zu verändern. 

Tagesenergie, 19.12.2023

Herzschmerz-, Weltschmerztag. Bevor Du Dich dem Schmerz hingibst, schaue ihn Dir bitte genau an? Ist er Deinem Ego geschuldet oder Deinen Erwartungen, wie etwas zu sein hat? Sollte es so sein, beschäftige Dich intensiv mit diesem Problem, damit es kein Problem mehr ist. Ist er einer bitteren Erfahrung geschuldet, verfahre genau so, nachdem Du Deine Tränen geweint und getrocknet hast. Danach frage Dich, was Du heute für jemanden tun kannst und erwarte erst einmal nicht, dass die Welt Deine Bedürfnisse erfüllt. In einer Herzschmerz-, Weltschmerzsituation ist es schwer, sich darauf zu besinnen, dass alles immer für Dich geschieht, und doch ist es genau so.

Tagesenergie, 18.12.2023

Es wird ein großartiger Tag, wenn Du Dich auf ihn einlässt. Halte die Augen und Dein Herz offen und registriere das Schöne, das Dir dieser Tag schenkt. Schreib Dir doch einmal die klitzekleinen schönen Dinge und Momente auf. Vielleicht lächelt Dich jemand an, oder ein Sonnenstrahl kitzelt Deine Nase. Dieser Tag kann Dich mit so viel Freude anfüllen, wie Du zulassen kannst. Genieße ihn und seine Glücksmomente in vollen Zügen.

Tagesenergie, 17.12.2023

Wer flüstert Dir etwas ein, das Dir schwer zu schaffen macht? Jemand im Außen oder bist Du es selbst? Lass Dich nicht hinreisen zu unbedachtem Handeln. Nicht immer sind die Ratgeber die, für die wir sie halten. Entziehe Dich jedem Einfluss und triff heute keine weitreichenden Entscheidungen. Morgen siehst Du wahrscheinlich klarer.

Tagesenergie, 16.12.2023

Ein Tag, der Dich von so manchem Schuldgefühl befreien kann. Erst zeigen sie sich noch einmal, um Dir die Chance zu geben zu erkennen, dass Schuldgefühle selten der Realität entsprechen. Dann darfst Du loslassen. Solltest Du wirklich Schuld auf Dich geladen haben, wird Dir heute gezeigt, was zu tun ist, um Vergebung zu erlangen. Wichtig ist vor allem, dass Du Dir selbst vergibst. Sei gnädig Dir und anderen gegenüber. 

Tagesenergie, 15.12.2023

Was gestern begonnen hat, vollendet sich heute. Ein Tag, an dem Du Dich loslöst oder losgelöst wirst von dem, was Dir nicht mehr dient.

Wie dramatisch es wird, liegt ausschließlich in Deiner Hand.

Wir sind aufgefordert, diesen Wandel demütig anzunehmen. Es dient Dir und allem, was ist.

Klar kann es verstörend sein, wenn sich das, was wir als sicher und wahrhaftig erachtet haben, als Illusion herausstellt, doch nur wer die Welt der Illusion verlässt, kann in seine wahre Größe wachsen.

Vertrau Deiner inneren Führung, denn alles ist immer für Dich.

Tagesenergie, 14.12.2023

Ein Tag, an dem etwas abrupt enden kann (wird). Das Leben will einen Neubeginn, daher muss das, was ausgedient hat, enden. 

Es kann sich um einen erfreulichen, aber endgültigen Abschluss einer Lebensphase, oder auch um einen unvorhergesehenen schwierigen handeln. 

Manchmal kann es schmerzhaft und dennoch richtig sein, etwas endgültig zurückzulassen. Wisse, alles geschieht immer für Dich.

Tagesenergie, 13.12.2023

Ein Tag voller Sehnsucht. Du würdest so gerne … 

Kein Problem. Was solltest Du tun? Stärke Dein Fundament. Wie machst Du das? Mach Dir klar, was Du in Deiner Vergangenheit schon erreicht und bewältigt hast. Dann schau Dir an, wo Du gerade stehst. Was gefällt Dir, was weniger? Mach Dir bewusst, wonach Du Dich sehnst und was Du heute tun kannst, um es zu bekommen. Der erste Schritt ist wie immer der wichtigste.

Tagesenergie, 12.12.2023

Entfaltung ist das Motto des Tages. Dafür wirft das Universum Dir so manche Chance zu. Für die besten Chancen brauchst Du etwas Courage, doch bringst Du die auf, wirst Du über allen Maßen belohnt. Du wirst einen Tag voller spritziger Aufregung und Freude haben.  Das Einzige, das Dir ein Bein stellen könnte, wäre Feigheit gepaart mit Ungeduld. Daher entscheide Dich mutig und dann bleib geduldig, bis das Universum liefert.

Tagesenergie, 11.12.2023

Heute ist es wichtig, dass Du souverän Deine Standpunkte vertrittst. Gehörst Du nicht zu den selbstbewussten Menschen, dann wirst Du Dich heute selbst überraschen. An diesem Tag ist es möglich, über Deine bisherigen Begrenzungen hinauszuwachsen und ganz neue Qualitäten an Dir zu entdecken. Der Preis für diese Entwicklung ist, dass Du mehr Verantwortung übernehmen musst. 

Du weißt ja, dass Du immer die Wahl hast. Du kannst daher weiterhin in Deiner Komfortzone verharren oder sie verlassen, um Dich selbstbewusst mit allen Konsequenzen weiterzuentwickeln.

Tagesenergie, 10.12.2023

Wie steht es um Deine Wertschätzung? Du hast wirklich alle Voraussetzungen, dafür ein Leben in Wohlstand und Fülle zu führen. Nutzt Du Deine Gaben? Bringst Du sie in jeden Lebensbereich fruchtbar ein? Familie, Freunde, Kollegen und Dein Umfeld brauchen genau Dich und Deine Schöpferkraft.  Vielleicht haderst Du damit, dass die alltäglichen Aufgaben nicht immer wertgeschätzt werden, doch Du alleine bist es, die ihr diese Wertschätzung geben kann. Höre auf, Deine Selbstzweifel zu nähren und werde zum Souverän Deines Lebens. 

Tagesenergie, 09.12.2023

Sehnsucht verspüren wir alle immer einmal wieder. Doch anstatt auf sie zu hören, drücken wir sie meist weg. Was, wenn Du das heute einmal nicht tust? Wenn Du heute Deine Sehnsucht beachtest und aus ihr heraus Deine Zukunft planst? Das Gute an Sehnsucht ist, dass Du sie nicht sofort befriedigen musst, dass sie Dir Zeit gibt, auf sie zuzugehen. Mach den ersten Schritt und lass Deine Sehnsucht wissen, dass Du sie wahrnimmst. Spüre das süße Sehnen und bewege Dich darauf zu. That`s it. 

Tagesenergie, 08.12.2023

Bist Du Dir Deiner Magie bewusst? Ja, jeder von uns ist ein magisches Wesen. Als Kind war ich fasziniert davon, dass meine kleinen Verletzungen sie einfach heilten. Daher erwartete ich, als mein geliebter Bär ein Auge verlor, dass es ihm nachwachsen würde. Tat es nicht und in dem Moment wurde mir klar, dass ich ein magisches Wesen bin (zumindest mein Körper). Doch da ist selbstverständlich viel mehr. Du und ich kreieren unser Leben. Setze Dich hin und schaue Dir an, was Du kreiert hast. Gefällt es Dir? 

Tagesenergie, 07.12.2023

Ein Tag, der Dir zeigt, was in Dir steckt. Wie reagierst Du in herausfordernden Situationen? Steuerst Du zielstrebig den gewünschten Ausgang an, oder wirst Du aggressiv? Behältst Du einen klaren Kopf, oder verlierst Du die Kontrolle? Hältst Du bis zum Schluss durch und stehst auf der Gewinnerseite, oder gibst Du auf?  

Dieser Tag fordert Dich auf, das Beste aus Dir herauszuholen. Folge klar Deinen Werten und Regeln und weiche nicht von diesen ab. Es liegt alleine in Deiner Hand.

Tagesenergie, 06.12.2023

Ein Tag der Fülle und des Schenkens. Schau Dir an, über welche Fülle Du in Deinem Leben verfügst. Teilst Du Deine Gaben? Siehst Du, wann Du sie sinnvoll einsetzen kannst, für Dich und andere? Du bist gesegnet und das kann Dir im Moment Angst machen und Dich überfordern. Wer benötigt Deine Hilfe? So viele Spendenaufrufe, so viel Elend in der Welt und Du hast so vieles, was anderen fehlt. Genau hier liegt der Konflikt. Glaubst Du, alles, was Du hast, den Bedürftigen zu geben, würde die Welt verändern? Nein, nur Du wärst mittellos. Lehne Dich zurück und wähle ein einziges Projekt, das Du unterstützen möchtest. Wähle eines in Deiner Nähe und nicht an einem unbekannten Ort in der Welt. Teile mit der alten Nachbarin Dein Weihnachtsgebäck, oder schiebe für die kranke alleinerziehende Mutter den Schnee. Möglichkeiten gibt es viele. Zufriedenheit im Inneren stellt sich nur ein, wenn wir uns mit Taten verschenken.

Tagesenergie, 05.12.2023

Fühlst Du Dich gerade orientierungslos und verloren? Hast Du das Gefühl, keine Entscheidung treffen zu können? 

Die Lösung ist recht einfach. Die einzige Art, wie Du heute Entscheidungen treffen solltest, ist aus der Liebe heraus. Nicht aus Vernunft, nicht aus Berechnung, nein nur aus Liebe. Diese Entscheidungen wirst Du nie bereuen müssen. Das bedeutet natürlich nicht, dass diese Entscheidung Dich für immer und ewig bindet, doch sie wird Dir jetzt Frieden bringen.

Tagesenergie, 04.12.2023

Ohne Netz und doppelten Boden

Bist Du in Deinem Sicherheitsdenken gefangen? Dann fordert Dich dieser Tag heraus, denn es gibt keine Sicherheit, keine Kontrolle. Daher gib sie lieber gleich auf und genieße den Tag. Nimm Dir Zeit zu träumen, zu tanzen, zu spielen und genieße Dein Leben immer dann, wenn es sich ergibt. Mehr hat uns das Leben ohnehin nicht zu bieten!

Tagesenergie, 03.12.2023

Ein Tag, um gemeinsam oder auch alleine die Mysterien der Welt zu erforschen.

Das ist Dir zu hoch?

Dann bedenke, nur wer stetig forscht und sich weiter in unbekannte Gefilde begibt, erlangt Wissen über die Gesetzmäßigkeiten der Welt und erkennt den eigenen Platz im Gefüge. Deine Talente und Fähigkeiten sind enorm wichtig, auch wenn Du glaubst, keine zu besitzen. Bedenke, Du könntest das Zünglein an der Waage sein!

Tagesenergie, 02.12.2023

Am heutigen Tag zeigt sich noch einmal das Thema Konkurrenz. Wir sollen uns einmal mehr mit unserer Einstellung zu anderen Menschen auseinandersetzen. Sehen wir sie als Gegner in einem Wettkampf oder messen wir uns kameradschaftlich miteinander? Das ist ein kleiner, aber elementarer Unterschied, denn das eine spaltet und das andere lässt uns gemeinsam wachsen. 

Nein, es geht nicht darum, nicht gegeneinander anzutreten, sondern indem wir uns miteinander messen, das Beste aus jedem Einzelnen herauszuholen. Das ist der Schlüssel, um gemeinsam und doch jeder auf seine bestmögliche Art Herausforderungen zu meistern. Herausforderungen, die diese Zeit massig hat und die über das Schicksal der Menschheit entscheiden werden. 

Tagesenergie, 01.12.2023

Machst Du Dir eigentlich bewusst, was Du schon alles erreicht oder geschafft hast? Tue es, denn Deine Erfahrung ist eine Superkraft. Frage Dich heute, wie kann ich meine Erfahrungen lohnend einsetzen? Welche meiner Fähigkeiten führen mich zum Erfolg? Wen kann ich mir an meine Seite holen, um meine Ziele zu erreichen? 

Beharrlichkeit führt Dich zum Ziel!

Tagesenergie, 30.11.2023

Dieser Tag ist das Gegenteil vom gestrigen. Er fordert Dich auf, Deine Gefühle rein und frei fließen zu lassen. Alles ist auf das Positive ausgerichtet. Achte genau auf Deine kreativen Impulse, denn der Schöpfergeist hat diesen Tag geküsst. Deine Seele sendet Dir, über Deine Gefühle, magische Impulse. Schreibe alles auf, um keinen dieser funkelnden Gedankendiamanten zu vergessen. 

Für diejenigen von uns, die geistige Narben davongetragen haben, ist dieser Tag wie Balsam, denn seine Energie verändert den Blickwinkel. 

Tagesenergie, 29.11.2023

Ein Tag, an dem Du achtsam zuhören solltest. Verschenke Deine Zeit großzügig, doch lass Dich auf keinen Fall in fremde Emotionen verstricken. Höre nur zu, mehr nicht. 

Solltest Du diejenige sein, die überschäumende Emotionen verspürt und ein offenes Ohr braucht, dann suche Dir einen solchen Menschen. Manchmal ist keiner zu finden, dann geh ans Wasser. Erzähle der Urkraft des Wassers alles und lass es los. 

Tagesenergie, 28.11.2023

Heute herrscht Sturzgefahr, sei also vorsichtig und aufmerksam. Eine gute Achtsamkeitsübung. Die Sturzgefahr kann real sein, aber auch im übertragenen Sinne eintreten. Achte daher darauf, dass Du Dir nicht selbst ein Bein stellst. Leider kann das jeden Lebensbereich betreffen. Verlasse Dich nicht auf Sicherheitsnetze, sie könnten heute reisen, geh lieber kein Risiko ein! Geh bitte achtsam durch Deinen Tag, um nicht zu Schaden zu kommen oder unnötig Porzellan zu zerbrechen.

Tagesenergie, 27.11.2023

Was wir säen, ernten wir. Immer! 

Geht Deine Saat nicht auf, war sie qualitativ nicht gut genug, oder wir haben zu schnell aufgegeben. Wir vergessen nämlich regelmäßig, dass es Zeit braucht, damit die Saat aufgeht. Danach will das zarte Pflänzchen gepflegt werden, damit es zu einer stattlichen Pflanze wachsen kann. 

Übe Dich daher in Geduld. Welches Projekt braucht heute Deine Zuwendung oder braucht Ruhe? Wo darfst Du heute “düngen” und was nur mit liebevollen Augen betrachten?

Tagesenergie, 26.11.2023

Heute ist ein guter Tag, um Dich zurückzuziehen und Dich auszuruhen. Mach es Dir gemütlich, trink ein warmes Getränk, mach Dir eine Kerze an, lass es Dir gut gehen. Kraft tanken ist gut für Körper, Geist und Seele. 

Heute ein guter Tag, um Dich zu erinnern. Gedenke Deinen Ahnen und allen, die Du verloren hast. Stell eine Kerze ins Fenster, um ein Zeichen der Zuneigung zu senden. Der Segen der Ahnen wird Dir gewiss sein. 

Tagesenergie, 25.11.2023

Ein guter Tag für Deine Finanzen. Sparen ist die eine wichtige Sache, die andere ist kluges Investieren. Ein guter Tag für beide Varianten. Du kannst heute die Grundlage für einen Sparplan legen, um Dir ein solides Fundament zu erschaffen. Die zweite Möglichkeit, die Du hast, solltest Du schon gespart haben, ist es, Dein Geld klug anzulegen. Auch dafür ist heute ein guter Tag. 

Dies gilt im Übrigen auch für Deinen inneren Reichtum. Hast Du schon viel davon angehäuft, dann bieten sich Dir heute gute Gelegenheiten für weiteres Wachstum. Bist Du erst am Anfang, schaue Dich heute nach Gelegenheiten, um Deinen inneren Reichtum, Deinen Wissensschatz anwachsen zu lassen. 

Tagesenergie, 24.11.2023

Stehen Deine Beine fest auf der Erde? Nein! Schwebt Dein Kopf in den Wolken? Ja! 

Ok, kannst Du machen, doch fälle in diesem Zustand auf keinen Fall wichtige Entscheidungen. 

Mach Dir heute klar, dass wichtige Entscheidungen einen klaren Verstand und festen Boden unter den Füßen brauchen. Keine Spinnerei, keine Illusionen. 

Tagesenergie, 23.11.2023

Lass nicht zu, dass die Vergangenheit Dir Deinen Tag wegnimmt. Schau auch nicht zu weit in die Zukunft. Schau nur so weit in die Zukunft, wie Du heute bewältigen kannst. Dein Leben bleibt ansonsten in der Vergangenheit stecken und Du erlebst jede Niederlage, jede Verletzung heute wieder. Akzeptiere, was war und lass es da, wo es geschehen ist. Oder Deine Sorgen, wie es zukünftig werden könnte, drücken Dich nieder. Keiner kennt die Zukunft! Leben findet im Hier und Jetzt statt. Frage Dich: Wer oder was kann ich heute sein, um glücklich zu sein? Genieße diesen Tag! 

Tagesenergie, 22.11.2023

Auch wenn es sich oft nicht so anfühlt, Du wirst beschützt und bist behütet. Du machst Deine Erfahrungen, auch die schmerzhaften, weil Du das nur als inkarniertes Wesen kannst. Staune und sei dankbar. Du hast es geschafft, in dieser wichtigen Zeit hier auf Mutter Erde inkarniert zu sein. Das ist eine große Ehre. Danke, dass Du hier bist!

Tagesenergie, 21.11.2023

Damit diese herausfordernde Zeit dich nicht auslaugt, ist heute Rückzug angesagt. Nicht etwa Sofatag, nein, ein Rückzug in deine innere Höhle, um zu reflektieren, zu meditieren, deiner Seele zu lauschen. Dafür braucht es immer nur wenige Minuten, die dich aber erden und wieder ins Lot bringen. Nichts im Außen ist, wie es scheint, daher lausche deinem Inneren. 

Tagesenergie, 20.11.2023

Hast Du Dich zurückgezogen, aus Angst, erneut verletzt zu werden? Hast Du Dein Herz ausgelagert oder verschlossen, um nichts fühlen zu müssen. Es ist an der Zeit, wieder aufzutauchen und Deinem Herzen zu folgen. Es gibt nichts Schlimmeres, als ohne Herzensverbindung leben zu müssen. Fühle, liebe, lebe.

Tagesenergie, 19.11.2023

Ein guter Tag für drastische Entscheidungen. Reflektiere ehrlich, an wessen Fäden Du hängst, von wem oder was Du abhängig bist.  Abhängigkeiten, ob von Menschen, Dingen oder Substanzen, machen Dich unfrei. Heute ist ein guter Tag, die eine oder andere Abhängigkeit zu beenden. Das Universum unterstützt Dich dabei. Sei mutig und nutze diese Unterstützung!

Tagesenergie, 18.11.2023

Deine Stärke ist Deine Weiblichkeit. Nein, diese Tagesenergie ist nicht nur für Frauen, denn auch Männer haben einen weiblichen Anteil. Erinnere Dich an das Yin/Yang-Zeichen! Für uns Frauen liegt unsere Stärke im Schoßraum. Aus ihm kreieren wir, gebären wir Neues in die Welt. Für Männer liegt die weibliche Energie im Herzen. Frauen sind heute aufgerufen, ihrer Intuition zu vertrauen und vertrauensvoll in die Zukunft zu blicken, um ihre Visionen ins Leben zu rufen. Männer sind heute aufgerufen, Frauen in ihren Visionen liebevoll und in Stärke zu unterstützen. Gemeinsam verändern wir die Welt. 

Tagesenergie, 17.11.2023

Lebenswege sind so verschieden und dennoch auch gleich. Wir werden geboren, wir sterben, das ist der Lauf des Lebens. In diesem Lauf liegt der Schlüssel zum Glück. Machen wir uns klar, dass auch unser Leben enden wird, ohne Angst vor dem Ende zu haben. Leben wir bewusst und vergeuden unser Leben nicht mit Warten, Anpassen, gefällig sein. Keiner von uns weiß, wie viel Zeit er hat, daher nutze den Tag!

Tagesenergie, 16.11.2023

Konkurrenz oder Kooperation?

Ein guter Tag, um zu erkennen, dass Du ein kooperatives Gen hast. Wir sind nicht für Konkurrenz gemacht, sondern für Kooperation. Es wird Zeit, das zu erkennen und vor allem zu leben. Frage Dich heute, wo darf ich mein Konkurrenzdenken zugunsten einer Kooperation aufgeben? Gemeinsam Ziele festzulegen und sich auf den Weg zu machen, verändert Dich und im Anschluss die Welt. 

Tagesenergie, 15.11.2023

Spielerisch an Probleme herangehen hat den Vorteil, dass Deine Fantasie mit im Boot sitzt. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, zu denen Du zuvor keinen Zugang hattest. Lass heute Deiner Fantasie freien Lauf und träume Dich zu einer Lösung. Viel Spaß! 

Tagesenergie, 14.11.2023

Dankbarkeit

Wie viel Dankbarkeit erfüllt Dein Herz? Dankbarkeit ist Dein Schlüssel zum Glück. Lege heute Deinen Fokus auf alles, wofür Du dankbar bist, denn Denkbarkeit erzeugt Fülle. So feierst Du Dein Leben. Verschenke die Kraft, die Du aus der Dankbarkeit ziehst, und erzeuge mehr Dankbarkeit. Was Du heute säst, erntest Du morgen. 

Tagesenergie, 13.11.2023

Manchmal wiegt alles schwer. Die Not der ganzen Welt liegt auf Deinen Schultern. Krieg, Hungersnot, Katastrophen und Gewalt scheinen das Einzige zu sein, das es gibt. Du denkst vielleicht, dass alles sinnlos ist, weil Du keine Macht hast, etwas zu ändern. Du bist die Macht! Alles, was Du in Dir ordnest und in Frieden bringst, ordnest Du in der Welt. Du bist die Hoffnung für die Welt! 

Tagesenergie, 12.11.2023

Aufbruchstimmung liegt wieder einmal in der Luft. Wären da nicht die ganzen schweren Gedanken. Gedanken an Fehler, Verfehlungen, Verletzungen, Verluste … Sie umschwirren Dich wie Motten das Licht und binden Dich mit unsichtbaren Schnüren. Zeit, sie in Liebe zurückzulassen. Erkenne an, was war. Vergangenes kann nicht verändert werden, nur anerkannt. Dann erde Dich im Hier und Jetzt und mache einen Schritt nach dem anderen in Deinem jetzigen Leben. Mehr geht nicht, nie.

Tagesenergie, 11.11.2023

Heute kann es sein, dass eine bewusste Entscheidung ansteht. Es wird Zeit, Verantwortung für Dich und Dein Leben zu übernehmen. Jede Entscheidung hat Folgen. Diese können positiv oder negativ sein. Jede Nichtentscheidung hat Folgen.  Diese können positiv oder negativ sein. Konsequenzen haben beide Wege. Beide obliegen allein Deiner Verantwortung. Es ist eine Illusion zu glauben, nur weil Du den Weg des Nichtentscheidens wählst, dass Du jemandem anderen die Verantwortung übergeben könntest. Deine Wahl, Deine Verantwortung.  

Tagesenergie, 10.11.2023

Die weibliche Energie strebt in die Welt. Das wirst Du heute spüren, egal, ob Du eine Frau oder ein Mann bist. Dein Unterbewusstsein integriert die hohe Intelligenz der Intuition. Die letzten Tage haben sich also gelohnt.  Das hat für uns alle zur Folge, dass es uns leichter fällt, Intuition und Verstand als Team in uns zu vereinen. Dies ebnet auch den Weg dafür, dass Männer und Frauen sich als gleichwertige Partner begegnen können. Das bedeutet nicht, dass sie gleich sind, denn das sind sie nicht. 

Tagesenergie, 09.11.2023

Noch ein herausfordernder Tag. Er könnte passiv-aggressive oder auch unverhüllte Angriffe auf Dich bringen.  Bleib ruhig, lass Dich nicht zu unbedachten Reaktionen reizen. Du musst nicht auf alles reagieren. Sollte der Angriff eine Reaktion nötig machen, führe ihn mit kühlem Kopf, ohne Hast aus. Das ist die heutige Superkraft. 

Tagesenergie, 08.11.2023

Es ist weiterhin nicht vorbei. Immer noch herrscht die Auflösungsenergie. Es ist wichtig, diese Energie zu akzeptieren und loszulassen, was Dir nicht mehr dient, da Du sonst keinen echten Neuanfang machen kannst. Keine leichte Zeit, doch eine heilige Zeit. Eine Phönix Zeit. Vertraue darauf, dass alles immer für Dich ist, wirklich alles.

Tagesenergie, 07.11.2023

Wenn etwas unverhofft endet, nehmen wir es schwer, weil wir glauben, dass es nicht von uns selbst so bestimmt wurde. Wirklich? Mach Dir bewusst, dass nur Du alleine Dein Leben kreierst. Das macht den Verlust, den Du spürst, zwar nicht leichter und doch ist es der Weg in Dein selbstbestimmtes Leben. Was heute endet, macht den Weg frei für das, was Du neu erschaffst. Erschaffe daher weiße und nicht aus Wut und Schmerz heraus. 

Tagesenergie, 06.11.2023

Heute gilt es, die Ruhe zu bewahren, sonst kann es sein, dass Dir alles zu viel wird. Unterschätze Deine Belastung nicht. Gib Aufgaben ab, die nicht unbedingt von Dir erledigt werden müssen. Lass liegen, was auch morgen erledigt werden kann. Achte auf Dich, sonst kriselt es in allen Lebenslagen. Gehst Du aber achtsam mit Deinen Kräften um, wirst Du die Herausforderung des Tages meistern.

Tagesenergie, 05.11.2023

Ein Tag, an dem die Emotionen Achterbahn fahren könnten, wenn Du sie nicht erforschst. Lass sie zu und gehe ihnen neugierig auf den Grund. Eine neugierige Grundhaltung kann wirklich alles ändern und Dir Zugang zu Deinen besten Ressourcen verschaffen. Das bringt Dich Deiner Seele näher und entlarvt so manche Lüge, die Du Dir selbst erzählt hast. Dann öffnen sich Türen, die Du zuvor nicht einmal wahrgenommen hast. 

Tagesenergie, 04.11.2023

Chancen

Bist Du bereit, Chancen zu nutzen? Um Chancen nutzen zu können, musst Du sie erkennen können. Was hindert uns daran, sie zu erkennen? Unsere Sicht auf die Welt. Schauen wir mit Skepsis oder mit freudiger Erwartung in die Welt? Was für ein Unterschied, der sich uns zeigt. 

Das ist das Geheimnis, das die Glückskinder von dem Rest der Menschen unterscheidet. Mehr nicht. 

Tagesenergie, 03.11.2023

Die gestrige Energie wirkt auch heute noch in der Tagesenergie nach. Heute steht Fülle und Erfolg auf dem Tagesplan. Langsam und bedächtig kannst Du die Situation betrachten, um Deine inneren Schätze zu nutzen, um Chancen zu erkennen und wahrzunehmen. Werde aktiv und setze Deine Ideen kreativ um. Nutze die Chancen, die das Leben Dir bietet.

Tagesenergie, 02.11.2023

Wie ein Feuerwerk explodieren heute Ideen in Deinem Kopf. Champagne-Feeling. Es lohnt sich, alle aufzuschreiben, um keine Idee aus dem Fokus zu verlieren und die besten erfolgreich umsetzen zu können. So entstehen neue Welten! Der Zeitenwandel ebnet den Weg für Kooperationen. Schluss mit, ich muss alles alleine schaffen. Schau Dich heute um, wer sich dafür eignet, Deine Ideen mit Dir gemeinsam zu verwirklichen. 

Tagesenergie, 01.11.2023

Dieser Tag könnte von tiefer Verzweiflung geprägt sein. All Deine Sorgen und Ängste, Deine Zweifel wollen gesehen werden. Atme und beruhige Deinen Geist. Schau Dich mit Deinem Herzen um, dann siehst Du all das, was Hoffnung macht. In dem Moment, in dem die Nacht am dunkelsten erscheint, ist der Morgen nicht weit. Sei Dir gewiss, wenn Du vertraust, wird alles gut.

Tagesenergie, 31.10.2023

Zukunftssorgen 

Ein Tag, der bei vielen von uns Zukunftssorgen triggert. Geh ihnen ruhig nach. Es spielt sich alles in Deinem Kopf ab. Und diese Bilder rufen Emotionen hervor, die wiederum neue Ängste beschwören. Es ist Zeit, die Stopptaste zu drücken, denn Du kreierst Deine Zukunft. Schau kurz, was Du schon alles erreicht hast und gehe auf das Neue zu. Es ruckelt immer, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet. Lass Dein Bedürfnis zu kontrollieren los, kreiere lieber. 

Tagesenergie, 30.10.2023

Perspektive

Ein guter Tag, um einmal die Perspektive zu wechseln. Wir neigen dazu, Probleme immer nur aus einer Warte anzuschauen. Immer und immer wieder und hoffen auf eine Lösung. Meist ohne Erfolg. Stell Dein Problem einfach einmal in eine andere Ecke, oder auf den Kopf. Was siehst Du? Bitte jemanden, mit dem Du noch nie über das Problem geredet hast, um Rat. Du musst diesen Rat nicht befolgen, doch er eröffnet Dir einen frischen Blick auf die Dinge. 

Tagesenergie, 29.10.2023

Ein würdiger Abschluss dieser Woche. Ruf alle zusammen, wenn nicht real, dann doch in Gedanken. Feiert das Leben und sagt Dank. 

Du hast nichts, wofür Du dankbar sein kannst? Du bist heute aufgewacht und das Leben schenkt Dir einen Tag. Hast Du in einem weichen Bett geschlafen, gut gefrühstückt? Es gibt unendlich vieles, was Du feiern und wofür Du dankbar sein kannst. Fülle entsteht durch Dankbarkeit.

Tagesenergie, 28.10.2023

Erkenne, wer Du bist. Erkenne Deine Großartigkeit an. Verschenke Dich und Deine Gaben. Lehne Deine Gefühle nicht ab, denn sie sind Dein größtes Geschenk an Dich und die Welt.

Tagesenergie, 27.10.2023

Spürst Du ihn, den Schöpferfunken? Lass ihn wachsen, ohne zu zweifeln oder ihn Dir kleinzureden. Spürst Du das freudige Kribbeln, wenn Du ihn wachsen lässt? Dieser Funke sprüht vor Potenzial. Verfalle nicht in Hektik, sondern analysiere mit Deinem Schöpfergeist ganz entspannt den nächsten Schritt. Gehe ihn und nutze die Gunst der Stunde.

Tagesenergie, 26.10.2023

Selbstvorwürfe sind nicht angebracht! Die Katastrophe, die Schuld, die Scham sind nur in Deinem Kopf! Frage Dein Herz, dann wirst Du erkennen, wie erleichtert Du bist, dass es so gekommen ist, wie es gekommen ist. 

Schaffst Du das, kann es endlich neu beginnen. Den Zeitpunkt bestimmst alleine Du. 

Tagesenergie, 25.10.2023

Es bricht zusammen, was zusammenbrechen muss. Stell Dich nicht dagegen, sonst leidest Du mehr als nötig. Dieser Tag löst so manchen Knoten und befreit Dich von so manchen Zwängen. Das fühlt sich vielleicht an, als würde Dir etwas weggenommen, doch Du bekommst das größte Geschenk, FREIHEIT.

Tagesenergie, 24.10.2023

Grübeln, Deine Gedanken hinterfragen und dann verändern. Ein Tag, um zu reflektieren, damit Du Dich weiterentwickeln kannst. Hört sich schwer an? Kann es sein, muss es aber nicht! Hast Du eine Vision oder hattest Du mal eine? Wie hast Du Dich gefühlt, als Du dachtest, sie könne wahr werden? Dann fasse sie als ins Auge, um im Anschluss zu erkennen, was es ist, das Dich hindert, Deine Vision wahr werden zu lassen.  Lasse nun alles los, was Dich hindert, und gehe daran, endlich zuversichtlich den ersten Schritt zu tun.

Tagesenergie, 23.10.2023

Achte heute in Begegnungen genau auf Deine Intuition, denn dieser Tag hat es in sich. Zum einen triggert er Emotionen, die genau analysiert und kanalisiert werden wollen. Was hat sie ausbrechen lassen, was will gesehen oder erlöst werden? Zum anderen begegnen uns heute eventuell Falschspieler und Heuchler, denen wir besser nicht auf den Leim gehen sollten. 

Keine Angst, der Tag sorgt mit seiner Energie für einen Wachstumsschub, ist also durchaus positiv für Dich.

Tagesenergie, 22.10.2023

Ein guter Tag, denn er bringt Dir Klarheit und ein tieferes Bewusstsein. Das kann für jeden von uns natürlich etwas anderes bedeuten. Achte daher heute darauf, wo sich Dir der eine oder andere AHA-Moment zeigt und was diese Momente in Deiner Bewusstheit ändern.  Dadurch wird Heilung möglich, denn die Sicht auf etwas oder jemanden entscheidet darüber, ob wir heilen können oder nicht.

Tagesenergie, 21.10.2023

Schau Dich heute mit mitfühlenden Augen in der Welt um. Fülle umgibt Dich! Ja, es sind schwierige Zeiten und doch beschenkt Dich die Welt. Mit Sinneseindrücken, mit einem Lächeln, mit Ihren Gaben, mit Schönheit und Kraft. Fülle Deinen Glücksspeicher auf und strahle es in die Welt aus. Das Leben ist Fülle, wenn wir liebevoll empfangen und geben.

Tagesenergie, 20.10.2023

Kontemplation 

Richte Deinen Blick heute auf Dich. Was tut Dir gut? Welche Umgebung füllt Deine Energiespeicher auf?  Was stärkt Dich? Wer macht Dich glücklich? Welche Wünsche hat Dein Körper und welche Deine Seele?

Frage aber auch, wie kann ich heute ein Beitrag für die Welt sein? Was ist dafür notwendig? Wie kann ich dienen?

Sei Du die Veränderung, die Du Dir in der Welt wünschst.

Tagesenergie, 19.10.2023

Heute fühlst Du die Verbindung zu allem, was ist. Das macht Dich glücklich und optimistisch. Nutze dieses Gefühl, um herauszugehen und Dich zu zeigen. Die Energien dieses Tages versprechen Freude und Erfolg. Egal, was Du bezwecken möchtest, es steht unter einem guten Stern. Genieße und nutze daher diesen Tag, denn wir hatten solche freudvollen Tage schon länger nicht mehr.  

Auch für die Liebe ist dieser Tag ein wahrer Quell der Freude. Ob Du nun auf der Suche nach einem Partner bist oder ob Du die Zeit mit Deinem Schatz in Zweisamkeit genießen möchtest, nutze diese positiven Vibes. 

Tagesenergie, 18.10.2023

Gerade ist die Zukunft ungewiss, das macht Dir riesengroße Angst. Wenn Veränderungen anstehen, nutzt es nichts, die Angst auch noch zu schüren.

Wisse, das Universum ist immer für Dich.

Es ist ganz normal, dass Du im Alten verharren möchtest und das Gefühl hast, dass man Dir etwas wegnimmt. Ich versichere Dir, Du bist auf dem richtigen Weg, wenn Du mutig vorangehst.

Tagesenergie, 17.10.2023

Achte heute ganz besonders auf Zeichen, denn sie führen Dich in die richtige Richtung. Über Zeichen spricht Deine Seele, aber auch das Universum mit Dir. Dieser Tag hat das Potenzial, Dir Erleuchtung für ein Problem zu bringen, das Du schon Ewigkeiten wälzt. Sei achtsam und gehe den Weg, den Dir die Zeichen aufzeigen. 

Die Kehrseite der Tagesenergie, solltest Du Selbsttäuschung betreiben, wird Dir das heute bewusst, oder Du musst eine Menge Energie aufwenden, um es im Unterbewussten zu halten.  Das wäre fatal, denn Deine ungeahnten Fähigkeiten gehen dadurch flöten. 

Tagesenergie, 16.10.2023

Träume

Wovon träumst Du und traust Dich nicht, es anzugehen? Träume sind wertvoll, sie sind einer unserer Motoren. Es ist an der Zeit für Deinen Traum zu starten. Mach den ersten Schritt. Der erste Schritt bringt Dich auf den Weg zum Ziel! Er ist klein, “nur” eine Entscheidung, aber der wichtigste, den Du tun wirst. Träume werden wahr, weil Du das entscheidest!

Tagesenergie, 15.10.2023

Erfolg, was verbindest Du mit diesem Wort? Fühlt es sich gut an? Macht es Dir Angst? Erfolg stellt sich immer dann ein, wenn wir ihn lieben. Vielleicht denkst Du, ich würde ihn lieben, wenn ich ihn hätte. Wirklich? Feierst Du die winzigen Erfolge, oder bist Du unzufrieden, weil Dein Erfolg nicht größer ist? Vergleichst Du Deinen Erfolg mit dem von anderen? Mit dem Erfolg ist es wie mit dem Geld, er will gefeiert und genossen werden. Denk mal darüber nach. 

Tagesenergie, 14.10.2023

Aggression liegt in der Luft. Daher hab acht, was Du sagst und tust. Alles ist mit Spannung aufgeladen und nur ein falsches Wort kann zu einer Entladung führen. Für hochsensible Menschen eine besondere Herausforderung, denn der Tag ist voll mit unterdrückten Emotionen. Daher achte genau darauf, Dir die Emotionen der anderen nicht zu eigen zu machen.  

Tagesenergie, 13.10.2023

Du stehst in Deinem selbst gebauten Gefängnis und träumst von Freiheit. Es ist ganz einfach, reise Deine Mauern ein und Du bist frei. Zu schwer, dann haue heute zumindest ein Loch in die Wand, um ein wenig mehr Sicht zu haben. Je öfter Du das machst, desto instabiler werden Deine Begrenzungen. Du weißt schon, steter Tropfen …

Tagesenergie, 12.10.2023

Was treibt Dich um? Wo machst Du Dir etwas vor? An welchen Fäden hängst Du? Es wird Zeit, Dir diese Fragen zu stellen und Dich von Abhängigkeiten und falschen Glaubenssätzen zu lösen. Heute ist ein guter Tag dafür, denn die Tagesenergie fördert Deinen Willen, Dich aus allem, was Dir nicht dient, zu befreien. 

Tagesenergie, 11.10.2023

Denke heute nicht darüber nach, was die Anderen über Dich denken werden. Es gibt immer eine Menge gute Argument in der Komfortzone zu bleiben. Egal, wie verrückt es erscheint, wenn Du fühlst, dass Du es tun solltest, tue es. Dein Herz weiß genau, was es will, denn es ist mit Deiner Seele verbunden. Das wird Deinen Horizont unendlich erweitern und Dir Flügel verleihen. 

Tagesenergie, 10.10.2023

Heute solltest Du mit Umsicht Deinen Tag planen. Es ist Zeit, Deine ganze Strategie zu ändern. Auf ihr zu beharren, hat Dich scheitern lassen und daran wird sich auch nichts in der Zukunft ändern. Kluges Vorgehen mit einer neuen Strategie bringt Dir den Erfolg, den Du anstrebst. 

Tagesenergie, 09.10.2023

Ein Tag, der Dich auffordert, Dich mit liebevollen Augen in der Welt umzusehen. Es gibt sicherlich vieles, das Dir nicht gefällt, oder? Wende Deinen Blick nun auf alles Wundervolle. Spüre die Liebe für diese Welt und Deine Dankbarkeit dafür, dass Du ein Teil dieses Wunders bist. So verstärkst Du das Wundervolle.

Tagesenergie, 08.10.2023

Altes muss zusammenbrechen, damit neues entstehen kann. Das ist der Lauf der Dinge. Wir leiden, weil wir diese Transformation nicht akzeptieren. Doch wachsen und sich entwickeln, funktioniert genau so. 

Sich Hingeben und Akzeptanz ist der Schlüssel, um den Wandel mit möglichst wenig Leiden zu vollziehen. 

Tagesenergie, 07.10.2023

Heute ist ein guter Tag um Deine Fähigkeit logisch zu denken zu nutzen. Nimm Dir Zeit, um zu reflektieren und Deine Zukunft zu manifestieren. Du bist es, die alles, was Du hast, ob es Dir gefällt oder nicht in die Welt geholt hat. Unbewusstsein kreiert Dinge, vor denen wir uns fürchten, die wir nicht wollen.  Daher streng Deinen Verstand an, was willst Du? Dann verbinde Dich mit Deinem Herzen, was willst Du? Durch die Verbindung Gehirn und Herz kreierst Du dann Deine Zukunft.  

Tagesenergie, 06.10.2023

Höre auf, Ausreden zu finden, das bringt Dich nicht weiter. Im Gegenteil, es führt zu herben Verlusten. Sieh zu, dass Du Deine Ernte einfährst, sonst war alles umsonst. Zeit zu handeln!

Tagesenergie, 05.10.2023

Couragiert nutzt Du heute Deine Chancen. Du weißt genau, dass Du es kannst. Genieße die Herausforderung und Deine Schöpferkraft. Der Durchbruch, den Du so lange ersehnst, ist die Folge Deiner Tatkraft.

Tagesenergie, 04.10.2023

Welche Masken trägst Du? Lass Dich bitte auf diese Frage ein und denke gründlich darüber nach. Jede Maske verhindert, dass Du wahrhaftig als ewige Seele wirken und wahrgenommen werden kannst. Wir tragen so viele Masken, die der Partnerin, der Mutter, des Angestellten, des Chefs … Nimm den heutigen Tag und werde Dir der einen oder anderen Maske bewusst. Dann entscheide Dich, eine abzunehmen und Dich wahrhaftig zu zeigen. Du wirst erstaunt sein, was geschieht und wie sich die Welt verändert.

Tagesenergie, 03.10.2023

In Dir ist so viel Wissen, Du greifst nur nicht darauf zu. Zeit, Bilanz zu ziehen. Welche Ideen hast Du, die Du verwirklichen möchtest und tust es nicht? Wenn Du es nicht tust, dann tut es jemand anderes. Ideen, sind sie einmal entwickelt, entweichen ins Feld und dort können sie dann von jemandem aufgenommen und umgesetzt werden. Sei mutig, geh in die Umsetzung.

Tagesenergie, 02.10.2023

Worüber zerbrichst Du Dir Deinen Kopf? Was lässt Du Dir einflüstern? Geh in die Ruhe und erforsche, welche Gedanken oder Ängste Deine sind und welche nicht. Dann lass die fremden Gedanken los oder schicke sie zu ihrem Ursprung zurück. Was übrig bleibt an Zweifeln oder Befürchtungen, bespreche mit einem weisen Menschen und dann geh los. 

Tagesenergie, 01.10.2023

Nimm Dir heute die Zeit, zu reflektieren. Schau Dir an, was Du erreicht hast. Haben nur die guten Entscheidungen Dich an diesen Punkt gebracht, oder waren die vermeintlich schlechten nicht genauso wichtig? Lehrmeister haben nicht immer das gleiche Gewand und nutzen nicht immer dieselben Methoden. Wachstum bringen sie aber immer, oder?

Tagesenergie, 30.09.2023

Du wolltest schon immer … dann ist heute der Tag, an dem Du den ersten oder auch den finalen Schritt tun solltest. Hab Spaß, die Angst gehört dazu, sie verstärkt nämlich den Genuss, wenn trotz Angst Dein Mut siegt. Lächle, nimm Deine Angst an die Hand und los geht es.

Tagesenergie, 29.09.2023

Ein Tag, der Dir zeigt, dass Du nicht zufrieden bist. Ja, Du hast alles, was das Herz begehrt, und doch … 

Deinen goldenen Käfig zu erkennen und zu verlassen, ist die Herausforderung des Tages. Was ist es, was Deine Seele für Dich will? Folge Deinem Herzen, es weiß den Weg. 

Tagesenergie, 28.09.2023

Disharmonie liegt in der Luft. Du solltest Auseinandersetzungen frontal angehen und ihnen nicht ausweichen. Wie soll Dein Gegenüber wissen, dass Du Dich über ihn ärgerst, wenn Du ihm Harmonie vorgaukelst. 

Tagesenergie, 27.09.2023

Verliere Dich heute nicht in den Details. Abwägen ist gut, doch die Endlosschleife im Kopf, die sagt, was, wenn es schiefgeht, solltest Du stoppen. Die perfekte Entscheidung gibt es selten. Frage daher auch Dein Herz und entscheide dann. Kontrolle ist eine Illusion. 

Tagesenergie, 26.09.2023

Ein Tag, an dem Du mit Klarheit auf Dein Leben schauen kannst. Das muss Dir keine Angst machen, denn alles ist neutral, wenn wir es nutzen. Alles ist immer für Dich. Klarheit ist ein Geschenk, das alles in sich birgt, um Dein Leben so zu gestalten, wie Du es haben möchtest.

Tagesenergie, 25.09.2023

Hast Du Dich so sehr isoliert, dass Du nun nicht mehr weißt, wie Du wieder Kontakte mit dem Außen aufnehmen kannst? Achte heute auf jedes Licht, jedes Zeichen, sei es auch noch so klein, welches Dich aus Deiner Einsamkeit führen kann. Nutze diese Chancen, um wieder aufzutauchen, es lohnt sich!

Tagesenergie, 24.03.2023

Es ist an der Zeit zu erkennen, dass Du nicht für alle Probleme dieser Welt verantwortlich bist. Lass Dir nicht immer wieder die Last der Anderen auf Deine Schultern legen. Lerne zu unterscheiden, was Dein Problem ist und was das Problem der Anderen. 

Tagesenergie, 23.03.2023

Fühlst Du Dich blockiert auf Deinem Weg? Dann darfst Du Dir heute die Frage stellen, ob Du Dich selbst täuschst oder wo Du einer Illusion aufsitzt. 

Setze Dich hin und reflektiere. Höre auf, auf alles unmittelbar reagieren zu wollen. Denke lieber darüber nach und frage Dich, ist das mein Problem oder das Problem meines Gegenübers?

Tagesenergie, 22.09.2023

Der heutige Tag hat einen weisen Ratschlag im Gepäck. Höre auf, Dich zu verbiegen, manchen Menschen kannst Du es einfach nicht recht machen. Gib lieber das Beste für Dich und Dein Leben. Denn nur so bist Du ein Geschenk für die Welt. 

Tagesenergie, 21.09.2023

Ein Tag, der Dir vor Augen führt, wo Du Deine Energie, Deine Ressourcen verschwendest. Du hast so viel Potenzial, setze es weise ein! Fordere heute das Schicksal nicht heraus und triff keine übereilten Entscheidungen. Erde Dich!

Tagesenergie, 20.09.2023

Du bist eingebunden in die Welt. Alles ist vollkommen, wirklich alles. Ja, auch das, was Du lieber nicht haben möchtest. Warum? Weil wirklich alles immer für Dich ist. Eine Klientin hat sich vor einiger Zeit bitter beschwert, da sie ihren “Traumjob” nicht bekommen hat. Dann begegnete sie der Kandidatin, die ihn erhalten hatte. Sie war vollkommen am Ende, da der vermeintliche Traumjob sich als Albtraum entpuppt hatte. Du siehst, alles, was passiert, ist letztendlich immer gut für Dich!

Tagesenergie, 19.09.2023

Ein guter Tag, um die Fülle in Deinem Leben zu erkennen und zu genießen. Reflektiere in Stille, was für ein Glück Du hast. Schau genau hin und beglückwünsche Dich. Sollte der Mangel sich in den Vordergrund drängen wollen, lächle und wende Dich wieder der Fülle zu. 

Tagesenergie, 18.09.2023

Verzweiflung liegt in der Luft. Vollkommen grundlos allerdings. Würdest Du nur für einen Moment hinschauen, könntest Du sehen, was zu tun ist. Doch dafür musst Du den Kopf eben aus dem Sand ziehen, jetzt.

Tagesenergie, 17.09.2023

Zweifel plagen Dich und Du fragst Dich, ob Deine Entscheidungen in der Vergangenheit richtig waren. Gerade hast Du nur wenig Vertrauen in Deine eigenen Fähigkeiten. Du wirst getragen, alles ist immer für Dich. Daher wirst Du den richtigen Weg finden.

Tagesenergie, 16.09.2023

Versuche heute, Dich in Dein Gegenüber zu versetzen. Dieser Perspektivwechsel kann sehr nützlich sein. Kommunikation ist der Schlüssel für Verständnis. Manchmal kann man dann auch leichter neu anknüpfen oder getrennte Wege gehen. 

Tagesenergie, 15.09.2023

Fehlt Dir die Motivation? Woran liegt es? Angst, etwas falsch zu machen? Angst vor dem Neuen? Nichts bewegt sich, wenn Du Dich nicht bewegst. Willst Du Deine Situation verbessern, befreie Dich und handle.

Tagesenergie, 14.09.2023

Gib heute nicht alles von Dir preis, nicht jeder ist Dir wohlgesonnen. Verbitte Dir Einmischungen in Dein Leben, nur Du bist es, der über Deinen Weg entscheidet. 

Tagesenergie. 13.09.2023

Geld ist in unserer Gesellschaft wichtig. Das Streben danach kann jedoch Deine Seele verdunkeln, wenn Du glaubst, dass Geld Dich glücklich machen wird. Strebe ruhig nach Geld, doch vergiss nicht all die Menschen und Dinge, die Dich wirklich glücklich machen. Ihnen gebührt Priorität. 

Tagesenergie, 12.09.2023

Schlechte Erfahrungen macht jeder, doch nicht jeder nutzt sie, um sich dahinter zu verbarrikadieren. Sinnvoller ist es, aus ihnen zu lernen und diese Weisheit für ein erfülltes Leben zu nutzen. Wo stehst Du? Hinter einem Wall aus Schmerz isoliert und einsam, oder gehst Du mit Deiner Erfahrung im Rücken auf zu neuen Ufern?

Tagesenergie, 11.09.2023

Verschwende nicht Deine Energie aus Wut und Ärger. Setz Dich hin und atme, um Dich zu sammeln.  Ansonsten verpufft Deine ganze Kraft für nichts und wieder nichts. 

Tagesenergie, 10.09.2023

Heute sei vorsichtig, denn Unaufrichtigkeit liegt in der Luft. Mit List und Tücke will man Dir ein U für ein X verkaufen. 

Oder bist etwa Du diejenige, die unaufrichtig ist?

Tagesenergie, 09.09.2023

Achtung, frage Dich unbedingt, ob Deine Euphorie für eine Sache wirklich angebracht ist? Prüfe heute gut, ob Deine Energie gut angelegt ist, dann gibt es kein böses Erwachen und kein Enttäuscht sein. 

Tagesenergie, 08.09.2023

Ein Tag voller aufregender Impulse und Genuss. Lass Deiner Kreativität und Lebensfreude freien Lauf. Solche Tage beflügeln uns und geben uns Kraft für die weniger guten. 

Tagesenergie, 07.09.2023

Dein Vorhaben ist es wert, dass Du ihm Deine ganze Aufmerksamkeit schenkst. Mach einen Plan und erst dann geh in die Umsetzung. Einfach drauflos werkeln bringt Dein Projekt zum Scheitern.

Tagesenergie, 06.09.2023

Vergangenes beweinen oder bedauern lässt Dich aufgewühlt und schlaflos zurück. Nutze die Zeit, um Dir in anderen zu vergeben. Nur so kannst Du verhindern, dass Du in der Vergangenheit fest steckst.  

Tagesenergie, 05.09.2023

Manchmal fühlst Du Dich so verletzt, dass Du Dich am liebsten einigeln willst. Sei mutig und frage Dein Herz, was Dein nächster Schritt sein kann. Sich in seinem Schmerz zurückziehen, ist es jedenfalls nicht.

Tagesenergie, 04.09.2023

Etwas muss gehen, bevor etwas Neues kommen kann. Wenn Du nicht vollständig loslässt, was Dich überdauert hat, dann wird das Neu nur wie eine Fata Morgana sein. Warum hältst Du noch fest?

Verabschiede Dich in Dankbarkeit und nimm das Neue in Freude an.

Tagesenergie, 03.09.2023

Bleibe heute nicht im Bedauer hängen. Sieh Deine Chancen, sieh die Schönheit, die Dich umgibt. Die Vergangenheit kannst Du genauso wenig ändern, wie die Zukunft kennen. Nutze die Gegenwart, sie ist es, in der Du Dein Leben lebst.

Tagesenergie, 02.09.2023

Schaue heute auf Dein Leben und ziehe mal wieder Bilanz. Was ist Dir so richtig gut gelungen? Was war in Ordnung? Welche Dinge sind dermaßen schiefgelaufen? 

Dann versuche Dich daran, allem etwas Gutes abzugewinnen.

Das fällt bei den Dingen, die richtig gut gelaufen sind, leicht. Bei denen, die im Mittelfeld liegen, meist auch. Schwer wird es bei allem, was schiefgelaufen ist.

Hier liegen Deine Edelsteine!

Tagesenergie, 01.09.2023

Wahrheit oder Illusion?

Wir neigen dazu, uns negativer zu beurteilen, als wir sind. Wir sehen Makel, wo andere Schönheit sehen. Sehen Mangel, wo andere Fülle sehen.

Heute ist solch ein “ich mache mich fertig” Tag.

Tritt aus dieser Spirale aus, um Dein wahres Potenzial leben zu können.

Tagesenergie, 31.08.2023

Halt!

Drück heute die Pausetaste. Wenn Du es weiter so handhabst, wie bisher stellst Du Dir selber ein Bein, kämpfst Du gegen Windmühlen, siehst Du in jedem Schatten eine Bedrohung …. Zeit zu reflektieren und aus diesem Karussell auszusteigen. 

Tagesenergie, 30.08.2023

Frage Dich heute, wer immer treu an Deiner Seite steht. Unauffällig, ohne großes Aufhebens darum zu machen. Zeit, Danke zu sagen. Diese Menschen oder Tiere sind Deine wahren Helden!

Tagesenergie, 29.08.2023

Behalte heute einen kühlen Kopf. Falschheit liegt in der Luft. Da wird geschmeichelt, was das Zeug hält, um Dich hinters Licht zu führen. Sei wachsam.

Tagesenergie, 28.08.2023

Das Gras wächst nicht schneller, wenn Du daran ziehst! Ja, Du bist ungeduldig, denn Du hast Deine ganze Energie, Dein ganzes Herzblut und viel Geld investiert. Dennoch übe Dich in Geduld, jeder Same benötigt seine Zeit, um zu keimen. Entspanne Dich und lehne Dich in der Gewissheit zurück, dass Du nur warten musst.

Tagesenergie, 27.08.2023

Es gibt Tage, da endet etwas. Heute ist ein solcher Tag. Lass es hinter Dir und erkenne die Chance des Neuanfangs. Ja, Du bist verletzt worden, doch heute ist der Tag, an dem Du beschließt, nicht länger Deinen Verletzungen zu huldigen. Nimm Dein Leben wieder in Deine eigenen Hände. Was willst Du?

Tagesenergie, 26.08.2023

Nutze Deine Schöpferkraft, um Dein Leben und das Deiner Lieben zu bereichern. Du kannst das! Sei heute für die Menschen, die Deine Hilfe brauchen, da. Gib aus vollem Herzen, ohne etwas zu erwarten. Das Universum gleicht immer aus, keine Bange.

Tagesenergie, 25.08.2023

Geh in die Ruhe, geh in Deine Kraft. Alles ist in Dir, zapfe Deine innere Weisheit an und nutze sie. Ein guter Tag, um Deine Schöpferkraft ausgiebig zu nutzen.

Tagesenergie, 24.08.2023

Gemeinsam sind wir stark!

Als Mann ist es heute wichtig, wirklich Deinen Mann zu stehen. Bring Ordnung, Struktur und Logik in die Welt. Sei der Fels in der Brandung und Beschützer der Familie. Genau das wird heute gebraucht. Als Frau ist es wichtig heute Deinen Lebensfluss zu entfalten. Übernimm die Verantwortung für Dich und Dein Leben. Lebe Deine weiblichen Eigenschaften und verstecke sie nicht, sie werden so sehr gebraucht in dieser Zeit. 

Tagesenergie, 23.08.2023

Ein Tag, der für viele zeigt, dass Erholung nötig ist. Körperliche und psychische Erschöpfung kann sich zeigen. Ignoriere das nicht, sondern nimm Dir die Zeit, Dich auszuruhen. 

Tagesenergie, 22.08.2023

Ein guter Tag, um Dich um Deine Finanzen zu kümmern. Behalte einen kühlen Kopf und bleibe souverän. Solltest Du unsicher sein, hole Dir kompetente Hilfe, das kann Dir viel Ärger ersparen. 

Tagesenergie, 21.08.2023

Öffne Deine Augen. Heute kann es sein, dass Deine Gedanken Dich angreifen. Stoppe es, indem Du die Tatsachen nicht länger leugnest. Verdrängst Du weiter, leidest Du. Wähle Leid oder Freiheit.

Tagesenergie, 20.08.2023

Die Kunst ist es, die Balance zu bewahren. Nichts ist nur schwarz oder weiß. Denke daran, in der Mitte des Sturms ist es ruhig. Dort gewinnst Du die Erkenntnis, die Du brauchst, um Dich auszubalancieren und gute Entscheidungen für Dich zu treffen. 

Tagesenergie, 19.08.2023

Auf einmal wird alles glasklar und Du erkennst die Wahrheit. So ein Tag ist heute. Nutze diesen Tag, um Deine Erkenntnisse tief in Dir zu verankern, damit Du nicht noch einmal die gleichen Erfahrungen machen musst.

Tagesenergie, 18.08.2023

Sieh hin!

Du bist unzufrieden oder sogar verzweifelt, weil Du das Gefühl hast in alten Mustern gefangen zu sein. Sieh hin, Du hast den Schlüssel zur Freiheit in Deiner Hand, nutze ihn.

Tagesenergie, 17.08.2023

Balance ist heute die Grundschwingung. Achte heute darauf, wo Du Probleme hast. Warum? In diesem Bereich bist Du nicht in Balance. In diesem Bereich darfst Du an Dir arbeiten, um wieder in Balance zu kommen. 

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!